Möchtest du hochwertige ätherische Öle kaufen?

Bei uns im Kräuterkontor findest du zu 100% naturreine Öle in Bioqualität. Sie bestehen aus nichts anderem als hochkonzentrierten Pflanzenessenzen. In einem Fachlabor werden sie regelmäßig und sorgfältig von unabhängigen Expert:innen auf ihre Qualität geprüft.

Hättest du gedacht, dass man ungefähr 3000 Zitronen braucht, um einen Liter ätherisches Zitronenöl herzustellen? Die hohe Konzentration erklärt auch, warum du immer nur wenige Tropfen davon benötigst. Vor den meisten Anwendungen wird das ätherische Öl übrigens mit einem Basisöl (zum Beispiel mit fraktioniertem Kokosöl) oder Wasser verdünnt.

Unser Versprechen: Wir wählen nur die besten ätherischen Öle für dich aus. Sie sind immer frei von jeglichen synthetischen Zusätzen.

Filter

Ätherische Öle kaufen ist Vertrauenssache...

…daher bieten wir dir die Öle der Marke Neumond an. Sie beziehen ihre Pflanzenmaterialien aus kontrollierten Anbaugebieten der ganzen Welt. Wann immer es möglich ist, aus Bio-Anbau.

Der Anbau der Pflanzen und das Herstellungsverfahren der ätherischen Öle spielen für die Qualität eine ganz entscheidende Rolle. Neumond arbeitet bereits seit 1985 mit größter Sorgfalt mit ausgewählten Anbauern und Destillateurinnen zusammen. Deren meist über Generationen erworbenen Erfahrungen sind die Basis für die Reinheit und Qualität der Neumond-Öle.

Ätherische Öle: Worauf solltest du beim Kauf achten?

Hier bei uns im Kräuterkontor kannst du naturreine ätherische Öle kaufen, das ist mit Abstand die beste Qualitätsstufe. Anders als natürliche Öle werden sie nicht mit einem Basisöl gestreckt und sind vollkommen pur.

Die Finger lassen solltest du generell von naturidentischen Ölen. Sie bestehen lediglich aus einzelnen aromatischen Inhaltsstoffen, die aus den Pflanzen extrahiert werden. Auch wenn sie dadurch gut duften, fehlt das komplexe Zusammenspiel aller Inhaltsstoffe eines Pflanzenteils.

Auch künstliche Öle sind nicht empfehlenswert. Sie werden synthetisch hergestellt und empfinden bestimmte Gerüche chemisch nach. Diese Öle sollten nicht über längere Zeit eingeatmet und auch nicht äußerlich angewendet werden.

Fest steht: Mit unseren naturreinen Ölen bist du auf der sicheren Seite. Erfreue dich voll und ganz an ihren vielfältigen Aromen und Einsatzmöglichkeiten. Du kannst sie zum Beispiel als Raumduft nutzen oder aromatische Hautpflege- und Massageöle mit ihnen herstellen. Beliebte Sorten sind zum Beispiel Lavendelöl, Kiefernnadelnöl, und Zitrusöle.

Experimentiere mit verschiedenen Düften und Duftmischungen. Helfen dir Rosmarin und Orange tatsächlich dabei, dich zu konzentrieren? Ein Hauch von Lavendel in der Luft und du kannst besser entspannen und einschlafen?

Schaffe dir deine ganz eigene Welt der herrlichen Düfte, in der du dich rundum wohlfühlst.