Bärlauch, BIO

Mit seinem würzigen Aroma und der leichten Schärfe ist Bärlauch eine tolle Alternative zu Knoblauch!

5,90 €*

Inhalt: 50 g (118,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k0340-13

Was hat der Bärlauch mit Bären zu tun?

Wenn Bären nach ihrem Winterschlaf ihre noch trägen Glieder aus der Höhle strecken, werden sie wie magisch angezogen vom herüberwehenden Bärlauchduft. Der Bärlauch ist ihre bevorzugte erste Nahrung zur Stärkung des stämmigen Körpers. Daher hat der Bärlauch seinen Namen. Daneben ist er auch unter den Namen Hexenzwiebel, Waldknoblauch, Bärenlauch und Knoblauchspinat bekannt.

Ideen für die Verwendung in der Küche

Unseren Bärlauch kannst du in der Küche vielseitig verwenden, ähnlich wie Knoblauch. Stell dir vor, es ist Winter und dir gelüstet es mal wieder nach Frühling im Gaumen. Wie wäre es da mit einer wärmenden Bärlauchsuppe, einem krossen Bärlauchbrot oder einer schmelzenden Bärlauchbutter? Auch im Salat, Smoothie oder Quark, als Pesto oder Öl zubereitet, besticht unser Bärlauch mit seiner feinen Würze.

1. Bärlauchbrot selber machen

Wie wäre es, wenn du ein selbst gemachtes Brotgewürz ausprobierest? Du stellst es aus folgenden Zutaten her:

2. Tomatensauce aufpeppen mit Bärlauch

Ganz vorzüglich harmoniert Bärlauch in Kombination mit Tomaten. Aus diesen Zutaten bereitest du eine leckere Bärlauch-Tomatensauce für Nudeln zu:

  • 500 ml Tomatenpassata
  • 2 EL Bärlauch
  • 1 EL Basilikum
  • 1 fein geschnittene Zwiebel
  • 1 Prise Salz und Schwarzen Pfeffer
  • etwas Sahne oder Butter

Bärlauch kaufen - sicherer als selbst zu sammeln

Wenig fachkundige Wildkräuterfreunde sind sich manchmal unsicher, ob es sich beim Sammeln wirklich um Bärlauch handelt und nicht um die giftigen Maiglöckchen. Mit unserem getrockneten Bärlauch bist du auf der sicheren Seite und kannst dir stets Gutes tun! Er stammt aus kontrollierter Wildsammlung und ist dank der schonenden Trocknung hocharomatisch.

Anbauart: Kontrollierte Wildsammlung
Herkunft: Bosnien und Herzegowina
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Allium ursinum
Pflanzenname: Bärlauch
Pflanzenteil: Blätter, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.