Diptam, Diktamos-Tee, BIO

Bringe mit dieser pfeffrigen Teesorte Pepp in deinen Alltag.

10,80 €*

Inhalt: 100 g (108,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k0899-14

Eine Wohltat, fernab vom Mainstream: Diptam-Tee

Diptam (auch als Diktamos bekannt) ist schwer mit anderen Tees zu vergleichen. Seine Aromen sind einzigartig. Stell dir vor, du hast dich morgens aus Versehen viel zu kalt angezogen. Schon auf dem Weg zum Auto oder beim Warten auf den Zug frieren deine Füße. Du zitterst und ärgerst dich, weil du eh schon ein Kratzen im Hals hast. Kaum kommst du an, gießt du dir einen schön heißen Diptam-Tee in Bioqulität auf. Das frische, pfeffrige Aroma strömt sofort durch deinen gesamten Körper. So wohlig warm war dir schon lange nicht mehr!

Bio-Diptam kaufen und als Kräutertee richtig zubereiten

Seine Zubereitung ist denkbar einfach: Gib pro Tasse etwa einen Esslöffel Tee in deine Teekanne. Übergieße das Kraut mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser. Nach zehn Minuten Ziehzeit seihst du den Tee in deine Tasse ab. Unser Diptam harmoniert übrigens sehr gut mit Süßholzwurzel und Honig.

Eine Pflanze, viele Namen

Übrigens hört Diptam auf verschiedene Namen wie zum Beispiel auch Diptam-Dost oder Diktamos-Tee. Auch unter Aschenwurz, Pfefferkraut, Spechtwurzel und Springwurzel ist er bekannt.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Griechenland
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Origanum dictamnus
Pflanzenname: Kretischer Diptam-Dost
Pflanzenteil: Blatt, ganz
Menge: 100g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.