FAQ - Häufige Fragen:

Durch den COVID-19-Ausbruch verändert sich unser aller Leben. Das Wichtigste ist, dass wir diesen Kampf gegen das Virus annehmen und unsere Mitmenschen schützen und unterstützen.

Höchste Priorität hat es für uns, die Gesundheit und Sicherheit unserer Kolleg*innen und Kund*innen zu gewährleisten!

Glücklicherweise sind in unserer Firma alle gesund und bemüht Ihnen die Heilpflanzen und Kräuter in gewohnter Qualität zusenden zu können. Aufgrund der momentan sehr großen Anzahl an Bestellungen kann es jedoch vereinzelt zu kurzen Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten!

Die Bestätigung sollten Sie kurze Zeit nach Ihrer Bestellung erhalten, sie wird automatisch sofort nach Durchführung Ihrer Bestellung verschickt.

Ist dies nicht der Fall überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und Ihr Postfach. Gerade bei GMX und WEB.de werden ab und zu E-Mails fälschlich als Spam eingestuft. Vielleicht ist Ihr Postfach auch voll (zu viele E-Mails oder zu große)?

Evtl. haben Sie sich aus Versehen vertippt und die E-Mail erreicht Sie deshalb nicht. Senden Sie uns in diesen Fällen einfach kurz eine E-Mail info@kraeuterkontor.de - wir kümmern uns darum!

Muss ich immer Versandkosten bezahlen?

Wir versenden die Bestellungen zu Ihrer Sicherheit prinzipiell stets als versichertes Paket mit DHL.

Ob Sie nur 50g oder 5Kg bestellen ändert an unseren Kosten (die wir an DHL zahlen) leider nichts. Ab einem Bestellwert von EUR 50,- können wir unseren Kunden aber dennoch den versandkostenfreien Versand anbieten (innerhalb von Deutschland)!

Bitte bedenken Sie weiterhin, dass die Versandkosten nicht nur aus dem reinen Porto bestehen, sondern sich aus Verpackungsmaterial, Aufwand/Arbeitszeit, Versandabwicklung, Umsatzsteuer und Portokosten zusammensetzen. Außerdem haben wir die Versandkosten, im Gegensatz zu anderen Versandhändlern, NICHT in die Artikelpreise eingerechnet.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja, wenn Sie über unseren Online Shop bestellen erhalten Sie nach dem Versand automatisch eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Diese enthält einen Link zur Sendungsverfolgung von DHL.

Wann wird versendet?

Der DHL-LKW kommt jeden Tag am Nachmittag zu uns und holt die Pakete ab. Kommt Ihre Bestellung bis zum Mittag bei uns an wird sie höchstwahrscheinlich noch am selben Tag von uns verschickt, sonst am Folgetag. Bitte beachten Sie: Bestellungen vom Wochenende können erst am Montag bearbeitet werden.

Das Paket kommt nicht an!

Sie haben bereits eine Versandbestätigung erhalten, aber Ihr Paket noch nicht?

DHL stellt von Montag bis Sonnabend zu. An Sonn- und Feiertagen wird nicht ausgeliefert.

Konnte DHL Sie zu Hause nicht erreichen hat vielleicht ein Nachbar Ihr Paket angenommen oder es liegt auf dem Postamt zur Abholung bereit.

Normalerweise erhalten Sie dann von DHL eine Benachrichtigungskarte, manchmal fehlt diese aber. Geben Sie uns einfach kurz per E-Mail info@kraeuterkontor.de bescheid. Wir prüfen für Sie gerne den Sendungsstatus.

Wie lange ist die Ware haltbar?

Unsere Produkte sind in der Regel über zwei Jahre haltbar, mindestens aber 1,5 Jahre. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf der Verpackung ausgewiesen.

Viele weitere Informationen finden Sie in unserem Kräuterkontor Magazin.