Gotu Kola, geschnitten

Verleihe deinen Kräuterquarks und Tees einen Hauch von Südostasien!

5,80 €*

Inhalt: 50 g (116,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k3880-13

So machst du einen aromatischen Gotu Kola Tee

Für den Tee verwendest du idealerweise unser geschnittenes Gotu Kola. Gib davon pro Tasse einen Teelöffel in das Sieb deiner Teekanne. Nun übergießt du das Kraut mit circa 200 Millilitern kochendem Wasser pro Tasse. Damit sich das würzige Aroma voll entfaltet, lässt du den Tee zehn Minuten abgedeckt ziehen. Dann entfernst du das Sieb. Genieße den fernöstlichen Kräutertee mit etwas Süßholzwurzel oder einem Teelöffel Agavendicksaft.

Für spannende Geschmackserlebnisse empfehlen wir dir, unseren geschnittenen Gotu Kola einmal mit folgenden Teekräutern zu kombinieren: Lavendelblüten, Angelikawurzel, Salbeiblätter und Rosenblüten. Im Sommer trinkst du deine Kräutertees für ein erfrischendes Erlebnis am besten lauwarm!

Aus dem abgekühlten Tee machst du dir außerdem ganz einfach mit einem Baumwolltuch einen wohltuenden Umschlag. Viele Fans von Gotu Kola schwören zudem auf Gotu Kola Tee im Badewasser.

Das kannst du mit Gotu Kola noch machen

Wenn du deine selbst gemachten Kräuterquarks oder Frischkäse mit einer herben Note verfeinern möchtest, solltest du unser geschnittenes Gotu Kola kaufen. Sein Aroma ist dezent würzig bis herb. In Asien ist er aus den Gewürzregalen gar nicht wegzudenken. Er harmoniert beim Kochen beispielsweise sehr gut mit Kurkuma. Verfeinere doch mal deinen Quark für die Kartoffeln mit diesen beiden fernöstlichen Gewürzen und erlebe eine ganz neue Welt der Aromen!

Wissenswertes zu Gotu Kola

In Deutschland findest du die Kriechpflanze aus Südostasien auch unter den Namen "Wassernabelkraut", "Indischer Wassernabel" oder "Tigergras". Als Doldenblütler ist Gotu Kola eng mit den bei uns besser bekannten Gewürzen Dill, Anis und Koriander verwandt. Zu Hause in Indien und China rühren die Menschen die geschnittenen Blätter der Pflanze gern unter ihren frisch gekochten Reis. Doch auch die einheimischen Tiere wie Elefanten und Wasserbüffel wissen das frische Grün als Superfood zu schätzen.

Tipp: Bei uns findest du auch Gotu Kola Pulver!

Anbauart: Wildsammlung
Herkunft: Madagaskar
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Centella asiatica
Pflanzenname: Wassernabel
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.