Grünkohl, Pulver, BIO

Im Handumdrehen zauberst du dir mit diesem feinen Pulver außergewöhnliche Smoothies, Salate, Saucen und mehr.

5,90 €*

Inhalt: 50 g (118,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1465-13

Grünkohl - heimisches Superfood

Lange Zeit war Grünkohl (englisch: Kale) in Vergessenheit geraten und sogar als “Gericht der Armen” verpönt. Doch in den letzten Jahren hat es dieses faltige Wintergemüse immer öfter ins Rampenlicht geschafft. Inzwischen wird Grünkohl regelrecht gehypt und das völlig zu Recht!

Verzicht war gestern

Leider ist die Saison von Grünkohl von November bis Februar recht kurz bemessen. Liebhaber:innen dieses Wintergemüses müssen sich aber dennoch nicht in Verzicht üben. Mit unserem Bio-Grünkohlpulver kannst du dir das ganze Jahr über Grünkohl einverleiben und dich an seinem typisch würzig-aromatischen Geschmack laben.

Grünkohl trinken?

Wer sagt denn, dass Grünkohl nur zum Essen da ist? Er macht sich auch bestens in deinem Smoothie. Schon probiert?

Gib zwei Teelöffel unseres Grünkohlpulvers zusammen mit zwei bis drei Bananen, einem Teelöffel Mandelmus, einer Hand voll Heidelbeeren und 300 ml Pflanzenmilch in den Mixer. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Dieser cremige Smoothie wird dein Herz höherschlagen lassen. Für die Extraportion Grün empfehlen wir dir, noch einen halben Teelöffel Chlorella oder Gerstengras hinzufügen.

Kochen mit Grünkohlpulver

Du kannst unser Grünkohlpulver kaufen, um damit Suppen, Soßen und Salaten ein abwechslungsreiches Aroma zu verleihen. Harmonisch passt es beispielsweise in Eintöpfe mit Hülsenfrüchten und Gemüse, in grüne Soßen und in bunte Salate.

Geniale Rezeptidee: Deftige Muffins mit Grünkohlpulver

Nicht nur für unterwegs sind sie perfekt: handlich, lecker und sättigend. Für den Teig verrührst du 80 g Butter, zwei Eier, 270 ml Hafermilch, 300 g Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 1/2 Teelöffel Salz, drei Prisen Schwarzen Pfeffer, einen Teelöffel Paprikapulver, einen Esslöffel Grünkohlpulver, eine Hand voll in feine Röllchen geschnittenen Schnittlauch und 300 g geriebenen Gouda. Fülle den Teig in Muffinförmchen und lass die Muffins im Ofen bei 175 °C circa 25 Minuten backen. Guten Appetit!

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Deutschland
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Brassica oleracea var. sabellica
Pflanzenname: Grünkohl
Pflanzenteil: Blätter, gemahlen
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.