Gundermann, Gundelrebe, BIO

Mit ihm erfährt nicht nur dein Gaumen Glücksgefühle, sondern dein gesamter Körper wird vor Dankbarkeit begeistert sein.

6,80 €*

Inhalt: 50 g (136,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1497-13

Mit ihm erfährt nicht nur dein Gaumen Glücksgefühle, sondern dein gesamter Körper wird begeistert sein.

Gundermann - ein Wildkraut, das Minze Konkurrenz macht

Du magst es leicht scharf und gegen Bitterstoffe hast du auch nichts einzuwenden? Dann ist unser Gundermann, der auch unter dem Namen Gundelrebe geläufig ist, vermutlich genau das Richtige für dich! Sein Geschmack erinnert an Minze mit einem Hauch von Thymian.

Und auch, wenn viele Menschen noch nie etwas von ihm gehört haben: Gundermann hat es buchstäblich in sich! Dein Körper wird vom Alltag aufatmen, Energie auftanken und die Präsente, die der Gundermann im Gepäck hat, wertzuschätzen wissen.

Über die Gründonnerstagssuppe hinaus

Wer die Gründonnerstagssuppe kennt, weiß, dass Gundermann einfach dazugehört. Doch darüber hinaus ist getrockneter Gundermann auch anderweitig nicht zu unterschätzen. Er eignet sich hervorragend als Zutat für Pesto und Brotaufstriche, in Frischkäse oder Butter gemischt, aber auch zur Herstellung eines Kräutersalzes. Deiner Kreativität und Experimentierfreude sind keine Grenzen gesetzt!

So bereitest du einen köstlichen Kräuterdip z. B. für Kartoffeln, Gemüsesticks, Ofengemüse oder Kräcker mit Gundermann:

  • einen Becher Quark mit 2 EL Joghurt verrühren
  • ein paar Spritzer Zitronensaft hinzufügen
  • pfeffern und salzen
  • 2 TL Gundermann, 1 TL Giersch sowie 1 fein gehackte Knoblauchzehe unterrühren

Ein leckerer Kräutertee mit Gundermann

Du möchtest unseren Gundermann kaufen und bist noch unschlüssig? Selbst wenn es draußen kalt und schmuddelig ist, kann dir ein Gundermanntee die Seele streicheln. Doch zugegeben: Gundermann als alleinige Teezutat beschert dir wahrscheinlich keine Geschmacksexplosionen.

Nimm für eine Kanne Tee deshalb noch jeweils 1 TL Frauenmantelkraut, Spitzwegerich, Brennnesselblätter und geschnittene Süßholzwurzel dazu. Gieße das kochende Wasser darüber, lass das Ganze 8 Minuten ziehen und der Tee kann ganz und gar genossen werden!

Anbauart: Kontrollierte Wildsammlung
Herkunft: Bosnien und Herzegowina
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Glechoma hederacea
Pflanzenname: Gundermann
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.