Katzenminze, BIO

Nicht nur Katzen sind verrückt danach – auch du wirst diese Minzsorte lieben.

4,50 €*

Inhalt: 50 g (90,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2056-13

Unsere getrocknete Bio-Katzenminze für dich (und für die Katz)

Irgendwas muss dran sein an der Katzenminze, wenn die kleinen Fellnasen so darauf abfahren. Am besten, du probierst es selbst mal aus: Bereite dir einen Tee aus unserer Katzenminze zu.

Zeit für Tee = Zeit für DICH

Nimm dir Zeit für dich und einen köstlichen Katzenminze-Tee. Der Geschmack geht ein wenig in Richtung Zitronenmelisse und Minze. Für eine große Tasse nimm zwei Teelöffel von unserer getrockneten Bio-Katzenminze. Warte, bis sich das kochende Wasser etwas beruhigt hat und gieße es auf die Blätter. Nach einer Ziehzeit von fünf bis zehn Minuten, kannst du den Tee abseihen und genießen.

Katzenspielzeug selbst gemacht

Ein betörender Duft geht von der Katzenminze aus. Die Katzen sind tatsächlich kurzfristig etwas berauscht davon. Um deiner Katze eine Freude zu machen, verwende unsere getrocknete Katzenminze als Füllung für ein Stoffspielzeug. Du kannst auch noch ein bisschen Baldrianwurzel dazugeben. Einfach eine Socke damit befüllen, zuknoten und eine Schnur daran befestigen. Viel Spaß damit!

Fun Fact...

Ein Gen soll dafür verantwortlich sein, dass einige Menschen keine Bitterstoffe mögen. Bei einigen Katzen hat man ebenfalls ein Gen gefunden, welches sie immun gegen den verführerischen Duft von Katzenminze und Baldrian macht. Diese Genträger sind allerdings in der Minderheit.

Du möchtest unsere getrocknete Bio-Katzenminze kaufen?

Dann haben wir hier noch zwei bewährte Kombinationen für deine nächste, unschlagbare Hausteemischung:

  1. Katzenminze harmoniert bestens mit Salbei, Zitronenmelisse und Zitronenverbene. Toll sieht es aus, wenn du ein paar getrocknete Kornblumenblüten mit dazu gibst.
  2. Oder du vermengst sie mit Kamillenblüten, Süßholzwurzel, Baldrianwurzel und Lindenblüten. Einfach mit heißem Wasser aufgießen, zugedeckt zehn Minuten ziehen lassen und genießen.
Herkunft: Frankreich
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Nepeta cataria
Pflanzenname: Echte Katzenminze
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.