Löwenzahnwurzel mit Kraut

Wurzel und Kraut des Löwenzahns ergänzen sich perfekt und sind ein schmackhaftes Team!

4,90 €*

Inhalt: 50 g (98,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2428-13

Das Ernten von den meist tiefgreifenden Löwenzahnwurzeln mitsamt dem dazugehörigen Kraut kann äußerst mühselig sein. Von uns erhältst du beide Teile des Löwenzahns in getrockneter Form, und zwar in bester Qualität!

Verwendung der Löwenzahnwurzeln mit Kraut

Nimm dir etwas von diesen Wurzeln mitsamt dem Kraut und bereite dir einen Teeaufguss zu! Für eine Tasse genügen 1 bis 2 TL. Nach dem Überbrühen lässt du das Ganze etwa 10 Minuten ziehen. Der Tee schmeckt angenehm bitter und wird mit etwas Süßholz noch leckerer.

Gern wird auch eine Tinktur aus Löwenzahnwurzeln mit Kraut hergestellt. Diese kommt beispielsweise nach einem schweren Essen wie gerufen:

  • ein Schraubglas zu 2/3 mit Löwenzahnwurzeln mit Kraut befüllen
  • 70 % Vol. Alkohol darüber gießen
  • Glas verschließen und 2 bis 6 Wochen ruhen lassen
  • mit einem Kaffeefilter filtrieren und in eine kleine Flasche abfüllen

Nicht zuletzt kannst du die Wurzeln mit Kraut zum Räuchern verwenden, wenn du mal wieder deine Energiereserven auftanken willst. Gut dazu passen Rosmarin und Beifuß.

Übrigens: Im Kräuterkontor kannst du neben der Löwenzahnwurzel mit Kraut auch alle anderen Teile vom Löwenzahn kaufen!

Die Wurzel, Blüten, Blätter, Kraut, Presssaft. Hier findest du alle Löwenzahnprodukte - kompakt auf einer Seite mit allen Infos.

Herkunft: Albanien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Taraxacum officinale
Pflanzenname: Gewöhnlicher Löwenzahn
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.