Odermennig, BIO

Gönne dir eine Auszeit mit Odermennig und bereite dir einen leckeren Tee, ein Sitzbad oder eine Räuchermischung zu.

4,90 €*

Inhalt: 50 g (98,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2770-13

Sorgt für den Funken Magie in deinem Leben - Odermennig

Odermennig gilt seit Jahrhunderten als magische Pflanze. Nicht ohne Grund wird er daher auch unter anderen Königskraut und Lebenskraut genannt. Hier und da hast du ihn vielleicht schon einmal angetroffen. Er erinnert mit seinem aufrecht thronenden, gelb leuchtenden Blütenstand an Johanniskraut und Königskerze.

Unser Bio-Odermennig ist vielseitig. Du kannst ihn sowohl als Tee als auch in einem Sitzbad oder als Umschlag verwenden.

Ein Tee, der zum Träumen einlädt

Wenn dein Tag kräftezehrend war und du dich am Abend nur noch nach purer Entspannung sehnst, kannst du dir mit Odermennig einen wunderbaren Tee vor dem Schlafengehen zubereiten. Nimm dazu einfach einen Teelöffel unseres getrockneten Odermennigs und gieße das Kraut mit 250 ml Wasser auf. Nach zehn Minuten kannst du das Ganze abseihen.

Den intensiven Geschmack des Odermennigs kannst du durch das Zugeben weiterer Kräuter ganz nach deinem Geschmack harmonisieren. Lecker schmeckt beispielsweise ein Tee aus: Odermennig, Hopfenzapfen, Lindenblüten, Süßholzwurzel, Zitronenmelisse, Lavendelblüten und Baldrianwurzel. Die Zutaten werden zu gleichen Teilen miteinander vermischt, mit kochendem Wasser übergossen und ungefähr acht Minuten ziehen gelassen.

Räuchern mit Odermennig

Wenn du unseren Odermennig kaufen willst, solltest du vielleicht noch wissen, dass er sich hervorragend zum Räuchern eignet. Fülle eine Räucherschale mit Sand, leg ein Stück entzündete Räucherkohle hinein und gib unseren Odermennig vorsichtig darauf. Es duftet kurz darauf herrlich würzig in deiner Wohlfühloase. Gut dazu passen Beifuß, Wacholder und Styrax.

Wie wäre es dann mit einem Sitzbad in Odermennig?

Für ein Sitzbad empfehlen wir dir eine Mischung aus Odermennig, Frauenmantel und Taubnessel. Von jedem Kraut brauchst du zwei Esslöffel, die zusammen mit einem halben Liter kochendem Wasser übergossen werden. Nach einer Ziehzeit von 15 Minuten wird der Absud dem Wasser hinzugefügt.

Anbauart: Kontrollierte Wildsammlung
Herkunft: Polen
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Agrimonia eupatoria
Pflanzenname: Gewöhnlicher Odermennig
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.