Pfeffer, Szechuan, BIO

Begeistert mit pfeffrig-scharfem Aroma und leichter Zitrusnote.

8,50 €*

Inhalt: 50 g (170,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2896-13

Aroma und Geschmack von Szechuan Pfeffer

Das Besondere am Szechuan Pfeffer ist seine pfeffrig-zitronige Note. Botanisch hat er übrigens nichts mit den Pfeffergewächsen gemein. Besonders ist seine Schärfe zusammen mit einem prickelnden, leicht betäubenden Gefühl auf der Zunge.

Wie wird Szechuan Pfeffer angewendet?

Die ganzen Körner werden am besten frisch vor der Anwendung gemahlen oder gemörsert. Um das Aroma des Szechuan Pfeffers zu intensivieren, vor dem Mörsern kurz in einer trockenen Pfanne anrösten. In Schmorgerichten kann man die ganzen Samenschalen mitkochen lassen.

Für welche Speisen ist Szechuan Pfeffer geeignet?

Ob im Wok, gegrillt oder geschmort, Szechuan Pfeffer verleiht vielen Gerichten eine besondere Note. Sein Aroma harmoniert mit Pilzen, Hülsenfrüchten, Kürbis und Sellerie sowie mit Huhn, Ente und gegrilltem Fleisch.

Du möchtest unseren Szechuan Pfeffer kaufen? Er ist ein wahres Kombinationstalent, probiere es aus:

Szechuan Pfeffer zusammen mit Ingwer, Chili, Zimt, Sesam und Knoblauch. Er ist einer der fünf Zutaten des Fünf-Gewürze-Pulvers. Mit dabei sind noch Sternanis, Zimt, Fenchel und Gewürznelke.

Herkunft: China
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Zanthoxylum piperitum
Pflanzenname: Chinesischer Gelbholzbaum
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.