Piment, ganz, BIO

Duftet fein nach Nelken, Muskat und Zimt, der Geschmack erinnert leicht an Pfeffer.

5,90 €*

Inhalt: 50 g (118,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2940-13

Mit diesem Gewürz kannst du Pfefferkuchen, diverse Back- und Wurstwaren sowie Soßen verfeinern. Gern werden mit Piment in der Küche auch Marinaden, Fisch- und Fleischgerichte (Sauerbraten) sowie Salate und Gemüsespeisen aufgepeppt. Curry-Mischungen kommen kaum ohne Piment aus und Gewürzmischungen wie Glühweingewürz oder bunte Pfeffermischungen enthalten oftmals einen Anteil an Piment.

Ursprünglich stammt dieses Gewürz aus Jamaika, daher auch sein Beiname „Jamaikapfeffer“. Noch heute ist dieser Inselstaat das wichtigste Exportland für Piment. Mittlerweile wird das Gewürz Jamaikapfeffer aber auch in mittelamerikanischen Staaten wie Honduras oder Mexiko sowie in Brasilien und auf La Réunion kultiviert.

Die indigene Bevölkerung Zentralamerikas verwendet seit jeher dieses kulinarische Gewürz. Vor allem in Schokoladengetränken findet man immer wieder den Geschmack von Piment.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Honduras
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Pimenta dioica
Pflanzenname: Pimentbaum
Pflanzenteil: Früchte, ganz
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.