Primelwurzel, BIO

Atme tief durch bei einem Tee aus unserer getrockneten Bio Primelwurzel.

6,90 €*

Inhalt: 50 g (138,00 €* / 1 kg)
Menge

Derzeit nicht verfügbar

Produktnummer: k2971-13

So verwendest du unsere Primelwurzel

Besonders gut geeignet ist sie für das Brauen von Tee. Gib für die Zubereitung lediglich eine Teelöffelspitze voll getrockneter Primelwurzeln in eine Tasse. Übergieße sie mit kochendem Wasser. Nach 10 bis 15 Minuten seihst du das Ganze durch ein Sieb oder ein Tuch ab. Füge deinem Tee abschließend etwas Honig oder Süßholzwurzel hinzu.

Alternativ kannst du dieselbe Menge unserer Primelwurzel auch in kaltes Wasser geben. Bringe es zum Sieden. Bereits nach fünf Minuten seihst du den Tee ab und schon ist dein wohltuender Primelwurzeltee fertig.

Beliebte Teemischungen enthalten neben der Primelwurzel noch Thymian, Eibischwurzel oder Isländisches Moos.

Primeln - kennen doch alle!

... oder doch nicht? Die Primel ist eine krautartige Pflanze mit gelben Blüten. Du kannst sie in ganz Europa bis hin zum Kaukasus und dem Nordiran finden. Manch eine:r kennt diese Blume auch unter den Namen "echte Schlüsselblume", "Wiesenprimel" oder "Arzneischlüsselblume.

Unsere Primelwurzel kaufen und höchste Qualität genießen

Zwar gibt es die die Wurzeln vielerorts, doch beziehen wir sie ausschließlich aus Wildsammlungen in unberührter Natur. Hier gibt es weder Industrie noch Landwirtschaft. Bei den Sammler:innen handelt es sich um fachkundige Personen, die sogar das Alter der Pflanzen sicher einschätzen können. Am meisten Aroma hat die Primelwurzel nämlich im Alter von drei Jahren.

Anbauart: Kontrollierte Wildsammlung
Herkunft: Bosnien und Herzegowina
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Primula Veris
Pflanzenname: Primel
Pflanzenteil: Wurzel, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.