Zitronen-Orangen-Ingwer-Kurkuma Shot

Dieser extrem leckere Zitronen-Orangen-Ingwer-Kurkuma Shot wirkt belebend und gegen Wintermüdigkeit. Er hilft deinen Kreislauf ordentlich in Schwung zu bringen und ist ein intensives Geschmackserlebnis. Diese kleine Vitaminbombe gehört zu den besten Immun-Boostern.

Kakao selber zubereiten

Es ist nicht schwer, braucht nicht viel Zeit und schmeckt einfach himmlisch! Ob als Leib- und Seelenwärmer an kühlen Tagen oder als Kaltgetränk: Wir möchten dich heute dazu ermuntern, deinen Kakao mal wieder selbst zuzubereiten. Es lohnt sich! Versprochen.

Chlorella-Smoothie: 3 Rezepte

Oft stößt man beim Lesen von Artikeln auf eine unbekannte Zutat, wie zum Beispiel Chlorella.

Chlorella ist eine einzellige grüne Süßwasseralge. Sie existiert vermutlich schon seit über 2 Millionen Jahren auf der Erde und ist damit eines der ältesten bekannten pflanzlichen Mikroorganismen unseres Planeten.

Goldene Milch: Rezept

Eine leckere Gewürzmilch für Geniesser:innen Heute möchte ich euch etwas über ein wunderbares Getränk mit dem zauberhaften Namen „goldene Milch“ oder „Kurkuma Latte“ erzählen. Ihr ahnt es schon, Kurkuma spielt eine nicht unerhebliche Rolle bei dem Rezept.

Gewürz Chai - Rezept

Wie ein wärmendes Kaminfeuer, wie eine kleine Wellnesskur auf dem Sofa, so in etwa musst du dir den Genuss eines guten Chai Tees (Chai Latte) vorstellen. Rund fünf bis sieben edle Gewürze gehören zur traditionellen Chai Gewürzmischung.

Rosmarin: Anwendungen & Rezepte

Rosmarin, ein Kraut, das nicht nur in der Küche, sondern auch in der Naturheilkunde seine Anwendung findet, bietet eine Fülle von Möglichkeiten. In diesem Beitrag erforschen wir verschiedene Anwendungen von Rosmarin und wie Sie diese zu Hause nutzen können.

Acai – das Superfood aus Südamerika

Vor allem in Basilien sind Açaí-Beeren schon seit über 400 Jahren weit mehr als ein Lebensmittel – sie sind dort Kult und zählen zu den Grundnahrungsmitteln, die oft sogar die Hälfe des täglichen Energiebedarfs der Menschen decken.

Glüh-Gin Rezept

Du hast dich nicht verlesen (und wir uns nicht verschrieben), hier geht es um Glüh-Gin. Das trendige Heißgetränk der frühen Zwei-Zwanziger Winterjahre. Glühwein, rot und weiß, bekommt heiße Konkurrenz zur kalten Jahreszeit.

Glühweinrezept: Mit und ohne Alkohol

Wie kaum ein anderes Getränk, vermag Glühwein an kalten Winterabenden Wärme und Wohligkeit zu spenden. Hier haben wir ein tolles Glühweinrezept mit hochwertigen Zutaten aus unserem Gewürzangebot.

Eistee-Cocktail-Rezept für den Sommer

Der Sommer kommt! Zum Glück, denn der Winter steht früh genug vor der Tür, so beschweren wir uns nicht über die angenehmen Plusgrade und erfrischen uns an einem kühlen Tee-Cocktail

Warum mögen Katzen die Katzenminze?

Frage: Warum solltest du Katzenminze niemals auf eine Safari mitnehmen?

... weil sie Katzen anlockt! Tatsächlich wirkt Katzenminze nicht nur auf Stubentiger wie ein Magnet.

Rezept Brotaufstrich Aglio e Olio

Liebst du selbstgemachte Brotaufstriche? Hier ist ein Rezept mit Aglio e Olio!