Drei-Minze-Tee, BIO

Bring mit dieser Minz-Mischung frischen Wind in deinen Kopf!

8,90 €*

Inhalt: 100 g (89,00 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k5002-14

Mit unserem Drei-Minze-Tee den Kopf lüften

Pfefferminztee haben die meisten schon einmal getrunken. Er ist unserem Mix aus dreierlei erlesenen Minzarten aber nur bedingt ähnlich. Unser Drei-Minze-Tee ist allerdings weniger ein "Winter-Erkältungs-Tee" als vielmehr ein "Geschmackserlebnis-und-Kopf-frei-Tee".

Manchmal hilft es, sich von einem Problem einfach mal für einen Moment abzuwenden. Lass deine Gedanken los, während du dich vollkommen auf die leicht scharfen, erfrischend-fruchtigen Aromen unseres Drei-Minze-Tees einlässt. Besonders hervorheben möchten wir die köstliche Apfelminze. Du wirst sehen: Ist die Tasse leer, ist auch dein Problem gelöst!

So bereitest du Drei-Minze-Tee zu

Für ein wohltuendes wie auch vollmundiges Tee-Erlebnis: Gib in deine Teekanne je nach Vorliebe ungefähr einen Esslöffel von unserer Minz-Mischung. Übergieße die Kräuter mit 250 ml sprudelnd kochendem Wasser. Nach sechs bis acht Minuten gießt du deinen frischen Minztee durch ein feines Sieb ab.

Unser Tipp: Mint on the rocks

Wusstest du, dass Minztee einer der beliebtesten Tees in heißen Ländern wie Marokko ist? Sein leicht scharfer Geschmack ist einfach herrlich erfrischend. Tatsächlich lieben die Marokkaner ihren Tee frisch gebrüht. Doch macht sich unser Drei-Minze-Tee auch als Eistee hervorragend. Lass dafür den Tee nach dem Ziehen abkühlen. Anschließend stellst du ihn für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank. Mit einem Schuss Zitrone, ein paar Eiswürfeln und einem Blatt frischer Minze zauberst du dir ein herrliches Sommergetränk.

Zutaten:

Nanaminze, Apfelminze, Pfefferminze

*Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: EU/ Nicht EU-Landwirtschaft
Hersteller: Kräuterkontor

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.