Apfelminze, BIO

Gönn dir zur Abwechslung einen erfrischenden, süßen Apfelminze-Tee!

7,80 €*

Inhalt: 100 g (78,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k0158-14

Wirklich lecker

Dürfen wir vorstellen? Hier kommt die getrocknete Apfelminze – auch bekannt als Rundblättrige Minze, Wohlriechende Minze oder auch Bowles Mint. Sie enthält wertvolle ätherische Öle und überzeugt dich durch ihren fruchtigen, leicht süßlichen Geschmack.

Durch ihren geringen Menthol-Gehalt ist sie lieblicher und milder als andere Minz-Arten. Deswegen eignet sie sich übrigens auch perfekt, um einen Kindertee aus ihr zu kochen. Wenn du magst, kannst du noch Himbeerblätter, Zitronenmelisse und Fenchel dazugeben. So erhältst du eine köstliche Teemischung, die nicht nur Kindern toll schmeckt.

Apfelminze-Tee-Rezepte

Ein Apfelminze-Tee ist superschnell gekocht und erfrischt dich im Nu! Gib einfach einen gehäuften Teelöffel unserer getrockneten Apfelminze in eine Tasse und fülle sie mit kochendem Wasser auf. Dann einfach zehn Minuten zugedeckt ziehen lassen und abseihen. Schon fertig! Mmmmhhhh....

Unser Tipp: Im Winter mischst du dir am besten noch Himbeerblätter und Eisenkraut unter deine Apfelminze und gibst noch etwas Salbei und Kornblumen dazu. Mit einer dampfenden Teetasse in der Hand entspannt es sich nach einer anstrengenden Schneeballschlacht einfach am besten.

Eistee gefällig?

Nichts leichter als das! Süße den Tee aus Apfelminze mit Honig und lass ihn dir eisgekühlt schmecken – natürlich nicht ohne eine spritzige Scheibe Zitrone und einen Bambus-Strohhalm.

Du willst Apfelminze kaufen?

Gute Idee! Denn wir finden: Die Apfelminze hat definitiv Lieblings-Minze-Potential. Schon allein deswegen, weil sie umwerfend nach frischen Äpfeln duftet und angenehm mild schmeckt.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Italien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Mentha suaveolens
Pflanzenname: Apfelminze
Pflanzenteil: Blätter, geschnitten
Menge: 100g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.