Lindenblütentee, BIO

Nicht nur Bienen und Hummeln lieben diesen herrlich duftenden Lindenblütentee.

9,50 €*

Inhalt: 100 g (95,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2381-14

An unseren silbernen Bio-Lindenblüten wirst du viel Freude haben

Lindenblüten sind vielseitig einsetzbar und bereichern dich durch ihren süßlichen Geruch und ihre verschiedenen Anwendungsbereiche.

Gut zu wissen: Die Blätter sind Blütenblätter und damit Teil der Lindenblüten. Sie sollten auch mit den Blättern zusammen verwendet werden.

Unsere Empfehlung: Lindenblütentee

Koch dir eine Tasse leckeren Lindenblütentee, indem du einen Teelöffel unserer Bio-Lindenblüten mit kochendem Wasser übergießt und abgedeckt 10 Minuten ziehen lässt. Jetzt nur noch abseihen und mit etwas Honig verfeinern. Fertig ist dein Wohlfühltee.

Gönn dir ein wohltuendes Lindenblütengesichtswasser

Nimm dir Zeit für dich selbst und lasse deinem Körper die Wertschätzung zukommen, die er verdient hat. Wie wäre es zum Beispiel mit selbstgemachtem Lindenblütengesichtswasser? Es kommt garantiert ohne Chemie aus und tut einfach nur gut:

Gib eine Handvoll unserer getrockneten Bio-Lindenblüten in eine Tasse und übergieße sie mit kochendem Wasser. Damit die ätherischen Öle der wundervollen Blüten enthalten bleiben und nicht verdunsten, deckst du die Tasse am besten sorgsam ab. Lass diesen Sud zehn Minuten ziehen und filtere die Blüten anschließend heraus. Bevor du die Flüssigkeit abkühlen lässt, rührst du eine Prise Salz ein. Dieses erfrischende Gesichtswasser verteilst du mit einem Wattepad sanft in deinem Gesicht und auf deinem Dekolleté. Es war noch nie so einfach, gut für dich selbst zu sorgen.

Die malerische Silberlinde

Unsere hochwertigen Lindenblüten stammen übrigens von der Silberlinde. Diese wächst in Südosteuropa, dort gibt es ganze Wälder davon. Sie fasziniert durch ihre formschöne Krone und ihre zauberhaften Blätter, deren Unterseiten silbern schimmern. Während ihrer Blütezeit verströmt sie auf größere Entfernung einen betörenden Duft, der zahlreiche Bienen und Hummeln anlockt.

Du möchtest unseren Bio-Lindenblütentee kaufen?

Dann kannst du neben dem klassischen Lindentee auch verschiedene Teemischungen ausprobieren, indem du sie nach Lust und Laune mit verschiedenen Kräutern mischst. Gut dazu passen zum Beispiel Zitronenverbene, Pfefferminze und Brennnesselblätter.

Anbauart: Kontrollierte Wildsammlung
Herkunft: Bosnien und Herzegowina
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Tilia tomentosa
Pflanzenname: Silber-Linde
Pflanzenteil: Blüten, ganz
Menge: 100g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.