Salbei, Griechischer, BIO

Lass dich von diesem intensiv aromatischen Kraut verführen und nutze es für mediterrane Gerichte und Kräutertees!

5,90 €*

Inhalt: 50 g (118,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k3164-13

Unser griechischer Salbei bringt Sonne in dein Haus

Kennst du Faskomilo? Skordalia? Eins vorab, ohne griechischen Salbei kommen beide nicht aus. Aber der Reihe nach. Oft findest du den griechischen Salbei auch unter der Bezeichnung Bergsalbei, Salvia fruticosa oder kretischer Wildsalbei. Sein Aroma ist würziger als das vom Gartensalbei. Optisch unterscheidet er sich durch zwei winzige, zusätzliche Blättchen rechts und links am Blattgrund.

So bereitest du dir einen stilechten Faskomilo zu

Faskomilo wird der griechische Salbeitee genannt, wie man ihn noch heute in den Kafenios, den traditionellen griechischen Kaffeehäusern, zu trinken pflegt. Es heißt dort, er erwecke die Lebensgeister. Ein guter Grund, dieses aromatische Kraut stets verfügbar zu haben.

Für eine Tasse Tee nimmst du ein bis zwei Teelöffel unseres getrockneten Bio-Salbeis und gießt ihn mit heißem Wasser auf. Lass ihn vier bis fünf Minuten ziehen. Traditionell wird dieser kräftige, würzige Tee mit Bienenhonig getrunken.

Salbei gehört in jede Küche

Zumindest dann, wenn man die mediterrane Küche liebt. Unser griechischer Salbei steht in einer engen kulinarischen Liebesbeziehung mit Tomaten, Olivenöl und Knoblauch.

Skordalia ist eine griechische Spezialität, sie wird gerne mit getrocknetem Salbei abgerundet. Dieser Dip besteht meistens aus eingeweichtem Weißbrot, zerdrückten Kartoffeln, Knoblauch und Olivenöl. Neben Salbei kannst du dem Dip noch mit Nüssen, Chili oder schwarzem Pfeffer aufpimpen.

Salbei verträgt sich übrigens wunderbar mit Rosmarin und Thymian.

Hast du schon mal geräuchert?

In einigen südeuropäischen Familien auf dem Land gehört heute noch das Räuchern mit Salbei zur Reinigung des Hauses dazu. Allein der Duft ist so wunderbar, dass du es unbedingt mal ausprobieren solltest.

Du möchtest unseren griechischen Salbei kaufen?

Unser griechischer Bio-Salbei ist sonnenverwöhnt und wurde schonend im Schatten getrocknet, damit die wertvollen Aromen erhalten bleiben.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Griechenland
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Salvia fruticosa/triloba
Pflanzenname: Griechischer Salbei
Pflanzenteil: Blätter, ganz
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.