Abends - Sanfte Landung, BIO

Power off - gleite mit diesem Tee entspannt in dein Bett.

9,80 €*

Inhalt: 100 g (98,00 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k5169-14

Gute Nacht! Mit unserem Tee für den Abend

Du hast es mal wieder geschafft! Dein Arbeitstag liegt hinter dir. Wahrscheinlich geht dir noch vieles durch den Kopf oder du planst gedanklich schon den nächsten Tag. Dann ist es höchste Zeit, die Stopp-Taste zu drücken. Um schnell in den Schlaf zu finden und eine erholsame Nacht zu verbringen, solltest du schon vor dem Zubettgehen etwas Ruhe finden. Mit unserer speziell entwickelten Kräuterteemischung für den Abend gelingt dir das im Handumdrehen. Am besten gewöhnst du dir an, jeden Abend dieselbe "Tee-Zeremonie" durchzuführen. Denn auch Rituale helfen unserem Körper dabei, auf Nachtruhe umzuschalten.

Triff alte Bekannte

In unserem Tageszeiten-Tee für den Schlaf begegnen dir wahrscheinlich einige altbekannte Pflanzen. Melisse, Lavendel und Baldrian sind beliebt und werden gerne am Abend für den Tee genutzt. Auch der griechische Bergtee erfreut sich unter Teetrinkern immer größerer Beliebtheit. In unserem Abendtee haben wir die Gegenspieler zu den Kräutern der Teemischungen für den frühen Morgen und den Vormittag versammelt.

Zubereitung des Tees für den Abend

Bring 300 Milliliter Wasser zum Kochen. In der Zwischenzeit gibst du einen gehäuften Teelöffel unserer Kräutermischung in dein Teesieb. Gieße alles mit dem sprudelnd kochenden Wasser auf. Schon jetzt steigen dir die angenehmen Düfte von Lavendel, Kamille und Kornblume in die Nase. Damit die Aromen nicht vorzeitig entweichen, legst du jetzt den Deckel auf deine Teekanne. Nach fünf bis acht Minuten entfernst du das Teesieb und gießt dir genüsslich die letzte Tasse Tee des Tages ein.

Der Tee wird optimalerweise 2 bis 3 Stunden vor dem Schlafengehen getrunken. Er schmeckt aber natürlich auch direkt davor.

Variiere die Zubereitung

Wie auch bei unseren anderen Tageszeiten-Tees kannst du hier die Intensität der Kräuter variieren. Gib dafür entweder mehr Kräuter in deine Teekanne oder lass deinen Abendtee einige Minuten länger ziehen. Je nach Geschmack kannst du deinen Tee noch mit einem Schluck Milch oder einem Pflanzendrink verfeinern. Na dann: Gute Nacht!

Zutaten: Melisse, griechischer Bergtee, Kamillenblüten, Baldrianwurzel, Kornblumenblüten, Hanfblätter, Lavendelblüten

Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: EU/ Nicht EU-Landwirtschaft
Hersteller: Kräuterkontor

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.