Chrysanthemen-Tee

Aus der wilden Chrysantheme - nicht ohne Grund im Teeland China schon lange ein beliebter Klassiker.

7,90 €*

Inhalt: 50 g (158,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k0845-13

So brühst du Chrysanthemen-Tee richtig auf

Im Gegensatz zu manch anderen Teesorten wird unser Chrysanthemen-Tee nur mit 90 bis 95° heißem Wasser aufgebrüht. Am besten gibst du vier Teelöffel der getrockneten gelben Blütenknospen in eine weite Teekanne. Nachdem das Wasser gekocht hat, lässt du es fünf Minuten lang abkühlen, ehe du es in deine Teekanne gießt. Nach weiteren vier bis fünf Minuten seihst du deinen Aufguss dann ab, füllst ihn in deine Lieblingsteetasse und machst es dir mit ihm gemütlich.

Gut zu wissen

Die Blüten kannst du problemlos mehrfach aufbrühen. Beim dritten Aufguss sollte die Ziehzeit aber zwischen acht und zehn Minuten betragen, damit das herrlich blumig-milde Aroma auch weiterhin gut zur Geltung kommt. Übrigens kannst du die Hälfte der Blüten wahlweise mit Goji-Beeren ersetzen. So wird dein Tee noch fruchtiger.

Ein Tee mit chinesischer Tradition

Den Chrysanthemen-Tee kaufen und trinken die Chines:innen schon seit vielen Jahrhunderten. Er ist so etwas wie der asiatische Kamillentee. Tatsächlich sind die beiden Blumen auch verwandt miteinander.

Achtsam sein und Tee trinken

Lass dich am besten auf die asiatische Achtsamkeit beim Teetrinken ein, wenn du die gelben Blüten der wilden Chrysantheme aufgießt. Bedeutet: Vollziehe bereits die Zubereitung ganz bewusst und schmecke jeden Schluck mit voller Aufmerksamkeit.

Anbauart: Wildsammlung
Herkunft: China
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Chrysanthemum
Pflanzenname: Wilde Chrysanthemen
Pflanzenteil: Blüte, ganz
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.