Estragon, gerebelt, BIO

Bereite mit diesem schmackhaften Kraut eine echte Sauce Bèrnaise sowie eine herrlich-würzige Kräutermayonnaise zu.

7,80 €*

Inhalt: 50 g (156,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1172-13

Verwende Estragon für deine eigene Sauce Bèrnaise

Estragon ist eine der Zutaten, die aus einer gewöhnlichen Sauce Hollandaise eine echte Bèrnaise machen. Mit unserem gerebelten Bio-Estragon und diesem einfachen Rezept wird dir die beliebte Soße spielend leicht gelingen:

Gib zwei Eigelb zusammen mit einem Teelöffel Dijon-Senf, je einem Esslöffel Crème fraîche und Zitronensaft sowie einem Teelöffel Zucker in ein hohes Gefäß. Füge etwas Salz und einen Teelöffel unseres Bio-Estragons hinzu. Wenn du es würzig magst, gib noch einen Teelöffel Kerbel dazu. Rühre alles mit deinem Stabmixer schön glatt. Schmelze anschließend 150 g Butter, bis sie komplett flüssig ist. Lass den Mixer laufen, während du die Butter langsam in deine Rührschüssel gießt. Zum Schluss schmeckst du deine Sauce Bèrnaise noch mit Salz und Pfeffer ab. Schon hast du eine fantastische Soße für Spargel, Kartoffel, Lachs und viele andere Gerichte.

Das kannst du mit Estragon noch anstellen

Estragon besticht durch sein besonderes Aroma, das ein wenig an Anis und Waldmeister erinnert. In Frankreich und auch in Italien ist er aus keiner Küche wegzudenken.

Du kannst unseren gerebelten Estragon kaufen, um zum Beispiel deine Soßen und Dips damit aufzupeppen. Total lecker ist Estragon zum Beispiel als Extrazutat in Mayonnaise oder Remoulade. Rühre das Gewürz einfach unter und genieße das Ergebnis bei einer gemütlichen Grillrunde im Sommer. Und hättest du gedacht, dass du dir sogar einen Tee aus unserem Bio-Estragon kochen kannst?

Unsere Küchentipps

Wenn du mit unserem Bio-Estragon kochst, füge immer ein wenig Säure hinzu. Das Gewürzkraut entfaltet so sein volles Aroma. Während Essig und Senf diese Rolle bei Salatsoßen übernehmen, passt ein Schuss Weißwein in die meisten warmen Speisen. Aufgrund des ähnlichen Geschmacks harmoniert Estragon wunderbar mit Anis, Kerbel und Liebstöckel.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Italien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Artemisia dracunculus
Pflanzenname: Estragon
Pflanzenteil: Blätter, gerebelt
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.