Giersch, BIO

Dieses Wildkraut erobert unsere Küchen und Teetassen und bekommt endlich die Wertschätzung, die es verdient.

5,90 €*

Inhalt: 50 g (118,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1341-13

Unser getrockneter Giersch hat es in sich

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass viele heimische Wildkräuter den kultivierten Kräutern und Gemüsesorten in nichts nachstehen.

Es ist nur wenige Generationen her, da war das den Menschen bewusst und sie integrierten Wildkräuter ganz selbstverständlich in ihr Leben. Doch dann folgte eine Zeit, in der wahre Superfoods wie Brennnessel, Löwenzahn, Giersch und Co. höchstens noch den Haus- und Nutztieren vorgesetzt wurden.

Umso besser, dass diese Phase der Unwissenheit hinter uns liegt und Wildkräuter endlich wieder die Wertschätzung bekommen, die sie verdienen!

Unser bio-zertifizierter Giersch wird kurz vor der Blüte für dich geerntet und schonend getrocknet. Er ist übrigens auch als Geißfuß und Ziegenkraut bekannt.

Teezubereitung leicht gemacht

Vom Giersch benötigst du ein bis zwei Esslöffel auf 250 ml Wasser. Übergieße ihn mit kochendem Wasser und lass die Blätter fünf bis zehn Minuten ziehen. Danach abseihen und fertig ist ein sanfter Kräutertee, mit süßlich-herbem Geschmack.

Ein wohlverdientes Plätzchen in deinem Gewürzregal

Sein Geschmack erinnert an Petersilie und Möhre. Folglich ist getrockneter Giersch ein perfektes Würzkraut für sämtliche Gemüsegerichte. Auch eine super Einsatzmöglichkeit: Verwende ihn als Petersilienersatz.

Wenn du gern dein eigenes Suppengewürz oder Kräutersalz herstellst, dann eignet sich unser Giersch perfekt dafür, Teil deiner Gewürzkreation zu werden!

Du möchtest unseren Bio-Giersch kaufen?

Dann empfehlen wir dir: Überrasche deine Lieben mit einem unglaublich leckeren, selbstgemachten Eistee. Bereite einen Aufguss aus Giersch, Zitronenmelisse, Pfefferminze und Brennnesselblätter zu. Wenn du es edler magst, nimm ein paar Rosenblüten und lass die Pfefferminze weg. Statt mit Honig oder Zucker zu süßen, kannst du etwas Apfelsaft in den abgekühlten Tee geben, bevor du ihn auf Eis servierst. Traumhaft lecker.

Anbauart: Kontrollierte Wildsammlung
Herkunft: Polen
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Aegopodium podagraria
Pflanzenname: Gewöhnlicher Giersch
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.