Hafer, grün, BIO

Lass es dir gut gehen und erde dich mit Hafertee oder einem warmen Vollbad, das nach süßem Sommergras duftet.

3,90 €*

Inhalt: 50 g (78,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1523-13

So kochst du aus grünem Hafer einen Tee

Grünes Haferkraut wird in Europa schon seit vielen Jahrhunderten als Basis für Tee genutzt. Man kennt es auch als Haferstroh. Bringe zunächst 250 ml Wasser in einem Topf zum Kochen. Füge einen Esslöffel unseres grünen Bio-Hafers hinzu. Lasse das Ganze 15 Minuten auf niedriger Stufe köcheln. Seihe den Tee durch ein feines Sieb in deine Lieblingstasse ab. Wenn du es lieber süß magst, kannst du jetzt noch etwas Honig oder Agavendicksaft hinzugeben. Nun brauchst du dich nur noch zurückzulehnen und schon kannst du das volle Aroma eines Kornfeldes im Frühsommer genießen.

Unser Tipp: Badezusatz selbst gemacht

Für einen wohltuenden Badezusatz gibst du 100 g von unserem grünen Hafer in einen großen Topf mit drei Litern Wasser. Koche alles zusammen gut 20 Minuten lang. Seihe den Sud dann durch ein großes Sieb ab und füge ihn deinem Badewasser hinzu. So bereitest du dir ein wunderbar entspannendes Bad, das auch noch total angenehm duftet. Viele Menschen schwören übrigens auf ein Bad mit Haferkraut kurz vor dem Schlafengehen.

Das kannst du mit grünem Hafer noch machen

Neben Tee und Badezusatz kannst du unseren grünen Hafer kaufen, um eine Tinktur damit herzustellen. Dafür benötigst du ein großes Schraubglas und hochprozentigen Alkohol wie zum Beispiel Weinbrand oder Wodka. Gib 500 ml von dem Alkohol in das Glas und füge vier Esslöffel von unserem grünen Hafer hinzu. Schließe das Glas und stelle es an einen warmen Ort in deiner Wohnung. Schüttele es in den nächsten drei Wochen möglichst einmal täglich. Dann seihst du deine Tinktur durch ein Teesieb in ein Braunglasfläschchen ab.

Herkunft: Bulgarien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Avena sativa
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.