Haritaki, BIO

Gib dieses ayurvedische Pulver in deinen morgendlichen Smoothie und mach dich fit für den Tag.

4,50 €*

Inhalt: 50 g (90,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1575-13

Ayurvedische Rezepte für wertvolle Getränke mit Haritaki-Pulver

Wenn Menschen Haritaki-Pulver kaufen, dann bereiten sie sich damit richtige Power-Getränke zu.

Ein zeitloser Klassiker ist dabei Tee: Gib für eine Tasse Tee einen halben bis einen Teelöffel von unserem Haritaki-Pulver in Bioqualität in ein kleines Kännchen. Fülle das Kännchen mit heißem Wasser. Nach etwa zehn Minuten gießt du den Tee durch ein feines Teesieb in deine Teetasse. Lass dir den heißen Haritaki-Tee mit etwas Honig oder Agavendicksaft in deiner Pause schmecken. Dabei kurz innezuhalten und sich ganz auf eine einzige Sinneswahrnehmung zu konzentrieren ist eine prima Achtsamkeitsübung.

Für einen "Wake-me-up"-Smoothie gibst du eine geschälte Mango zusammen mit einer Banane in deinen Mixer. Füge einen Esslöffel Kokosöl, einen Teelöffel Zimt sowie einen Teelöffel von unserem Haritaki-Pulver hinzu. Stelle außerdem 200 ml Kokoswasser bereit. Nun startest du den Mixer und gibst das Kokoswasser nach und nach dazu. Wenn dir die Konsistenz angenehm erscheint, ist dein neues Lieblingsgetränk fertig. Gib deinen Power-Smoothie in ein großes Glas. Er ersetzt ein ganzes Frühstück, kann aber auch ein gesunder Nachtisch oder eine Zwischenmahlzeit sein.

Der Geschmack? Unbeschreiblich!

Der Geschmack von Haritaki ist kaum zu beschreiben. Du musst ihn einfach einmal selbst testen. Manche nennen ihn süßlich-sauer, andere empfinden ihn zusätzlich als herb oder schmecken eine leichte Schärfe heraus. Der Ursprung dieses Feuerwerks für deine Geschmacksknospen ist übrigens ein immergrüner Baum aus Südasien. An ihm wachsen die als Haritaki bekannten Früchte. Vom Aussehen erinnern sei ein wenig an lang gezogene Oliven.

Im Ayurveda wie auch in der chinesischen Naturkunde (TCM) werden die kleinen Früchtchen schon seit Jahrtausenden hochgeschätzt. Sie ist auch unter der Bezeichnung "Harad" bekannt.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Indien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Terminalia chebula
Pflanzenname: Haritaki
Pflanzenteil: Frucht, gemahlen
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.