Beifuß, BIO

Mit Beifuß im Gewürzregal wirst du deftige Fleisch- und Gemüsegerichte zu einem bekömmlichen Gaumenschmaus machen!

4,90 €*

Inhalt: 50 g (98,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k0405-13

Beifuß und seine kuriosen Synonyme

Man ist sich noch uneinig, woher der Name genau stammt. Doch eines ist klar: Der Begriff Beifuß hat wenig mit dem Kommando "Bei Fuß" für Hunde zu tun. Andere Begriffe für ihn sind Wilder Wermut, Besenkraut, Fliegenkraut, Weiberkraut und sogar Hexenkraut wird er genannt.

Ein rauchig-herbes Aroma

In unserem Beifuß aus kontrolliert biologischem Anbau wohnen alle Eigenschaften inne, die getrockneter Beifuß von hoher Qualität haben sollte. Sein Aroma entfaltet sich nach längerer Garzeit am besten. Es ist herb, leicht bitter, rauchig und umschmeichelt zahlreiche Speisen tiefgreifend in ihrem Geschmack.

Der Begleiter herzhafter Gerichte

Beifuß kannst du in deiner Küche für fette, herzhafte Gerichte verwenden. Dabei darf er sich gern frühzeitig im Kochtopf oder Bräter dazugesellen. Gut geeignet ist er beispielsweise für:

  • Gulasch und andere Fleischspeisen
  • Wintergemüse-Eintöpfe
  • mediterrane Gerichte
  • Hülsenfrüchte und Pilze

Für die Würzfüllung eines Gänse-, Enten- oder Wildbratens, nimmst du einfach 1 TL Beifuß, 1 TL zerstoßenen Schwarzen Pfeffer, 1/2 TL Kümmel, 3 Lorbeerblätter und etwas Salz.

Mal etwas anderes: Beifußtee

Als Tee ist der Beifuß auch nicht zu verachten. Sowohl pur als auch gemischt mit anderen Kräutern schmeckt er angenehm krautig. Für eine Tasse Beifußtee nimmst du 1 TL unseres getrockneten Krauts und übergießt es mit 200 ml kochendem Wasser. 3 Minuten ziehen lassen und abseihen. Kräuter, die gut zum Beifuß, sind Salbeiblätter und Thymian.

Ein traditionelles Räucherkraut

Wenn du unseren Beifuß kaufen möchtest, lass dir gesagt sein, dass dir mit ihm ein wunderbares Räucherkraut in die Hände gelegt wird. Schon im Mittelalter wurde er in den Rauhnächten zum Schutz, zur Reinigung von Häusern und zur Erweiterung des Bewusstseins verräuchert. Dabei entfaltet er einen würzig-krautigen Geruch.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Kroatien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Artemisia vulgaris
Pflanzenname: Gemeiner Beifuß
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.