Drachenkopf, BIO

Die Bienen fliegen auf diese hübsche Honigpflanze und auch du wirst dich im Nu in das frische Zitrusaroma verlieben.

9,50 €*

Inhalt: 50 g (190,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k0938-13

Setze Zitrus-Akzente mit unserem Drachenkopf

Er duftet intensiv zitronig und schmeckt richtig lecker, ähnlich wie die Zitronenmelisse. Beide Pflanzen kommen aus der Familie der Lippenblütler und sind in der Natur eine heißbegehrte Bienenweide.

Vielfältig einsetzbar

Wenn du nach dem ultimativen Frische-Kick für Tees, Limonaden, Süßspeisen und auch herzhafte Gerichte suchst, ist der Drachenkopf eine prima Wahl. Denn die Aromen bleiben auch im getrockneten Zustand noch sehr stabil. Das macht ihn besonders beliebt für Tees und auch als Gewürz.

So schmeckt der Sommer

Drachenkopfkraut pur oder als Zugabe in deiner Hausteemischung schmeckt wie ein kleiner Sonnenstrahl. Stärkere Aufgüsse sind super für selbstgemachte Limonaden geeignet. Dank seiner intensiven Zitrus-Minz-Note kannst du viel an Süßungsmitteln einsparen und trotzdem ein fantastisches Geschmackserlebnis erzielen.

Für eine Tasse Drachenkopf-Tee nimm gut ein bis zwei Teelöffel von unserem Bio-Kraut. Gieße es mit kochendem Wasser auf und lass den Aufguss abgedeckt zehn Minuten lang ziehen.

Tipps für die Küche

Natürlich ist unser schonend getrocknetes Drachenkopfkraut sehr gut als Akzentgeber für viele süße Desserts und Gebäck geeignet. In der pikanten Küche punktet es überall dort, wo frische Noten erwünscht sind, zum Beispiel in Salaten, Fisch- und Seafood-Gerichten. Drachenkopf setzt geniale Akzente in Speisen mit Ananas, Blattsalaten, Cashewkernen sowie Senf basierten Dressings.

Du möchtest unseren Bio-Drachenkopf kaufen?

Ein Allrounder ist dieses Kraut in Hausteemischungen. Er gibt deinen Tee-Kreationen das gewisse Etwas, sowohl optisch als auch geschmacklich. Probiere unbedingt einmal eine Wohlfühlmischung aus unserem Drachenkopftee mit Himbeerblättern, Schafgabenblüten und Kamillenblüten.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Deutschland
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Dracocephalum moldavia
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.