Ginkgoblätter, BIO

Faszinierende Blätter, schonend getrocknet und zerkleinert. Bereit für den Ginkgo-Tee und zur äußeren Anwendung.

14,50 €*

Inhalt: 100 g (145,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1367-14

Bio-Ginkgoblätter vom vielleicht eindrucksvollsten Baum überhaupt

Der Ginkgo Biloba Baum ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Er kann über 1000 Jahre alt und bis zu 60 m hoch werden. Wer ihn betrachtet, schaut 250 Millionen Jahre zurück in die Erdgeschichte. Dank diesem Umstand wird der Baum auch gern als lebendes Fossil bezeichnet. Als einziger Vertreter seiner Gattung hat er sich inzwischen weit über seine ursprüngliche Heimat Asien hinaus verbreitet.

Fun Fact: Die hübschen Ginkgoblätter sind so außergewöhnlich, dass der Baum botanisch gesehen weder als Laubbaum noch als Nadelbaum durchgeht.

Genau diese außergewöhnlichen Blätter haben wir hier in bester Qualität für dich im Angebot. Sie sind für einen Ginkgotee bestens geeignet und machen sich auch gut in deinen Teemischungen.

So bereitest du dir einen Ginkgotee zu

Gieße zwei Teelöffel unsere getrockneten Blätter mit 250 Milliliter kochendem Wasser auf. Die Ziehzeit beträgt fünf bis zehn Minuten. Danach abseihen und nach Belieben mit Honig oder Agavendicksaft süßen. Der Geschmack ist neutral und leicht herb. Wenn du magst, peppe ihn mit einigen Spritzern Zitronensaft auf.

Aufguss und Tinktur für Umschläge und Bäder

Stelle einen Aufguss her, wie beim Tee beschrieben. Vor der Anwendung verdünnst du ihn 1:1 mit Wasser.

Für eine Tinktur brauchst du 200 g getrocknete Ginkgo Blätter auf 250 ml Doppelkorn. Lass das Ganze rund zwei Wochen lang verschlossen im Dunkeln ziehen. Hin und wieder aufschütteln und zum Schluss durchfiltern.

Du möchtest unsere Bio-Ginkgoblätter kaufen?

Grüner Tee mit Ginkgo ist eine belebende Mischung. Für frische Geschmacksnoten füge noch Eisenkraut oder Zitronengras hinzu. Unschlagbar ist auch eine Mischung, aus Ginkgo, Hagebuttenschalen und Pfefferminze.

Anbauart: Kontrollierte Wildsammlung
Herkunft: Frankreich
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Ginkgo biloba
Pflanzenname: Ginkgobaum
Pflanzenteil: Blätter, geschnitten
Menge: 100g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.