Granatapfelschalen, BIO

Mit ihnen verfeinerst du Gerichte, bereitest dir einen Granatapfelschalen-Tee und gönnst Haut und Haaren ein Wellnessprogramm.

6,80 €*

Inhalt: 50 g (136,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1440-13

Granatäpfel sind wahre Paradiesfrüchte.

Doch es sind vor allem die blutroten Kerne, auf die die Menschen es abgesehen haben. Zumindest der Großteil. Die Wenigsten wissen, dass auch die Granatapfelschalen äußerst wertvoll sind und verwendet werden können, beispielsweise für Tee.

Lust auf einen orientalisch angehauchten Tee?

Tauche in eine exotische Welt ein, indem du dir einen köstlichen Granatapfelschalen-Tee zauberst. Nimm dazu zwei Teelöffel unserer Schalen und gieße sie in einer Tasse mit 250 ml siedenden Wasser auf. Lass den Tee zehn Minuten ziehen, bevor du ihn abseihst. Alternativ kannst du die Schalen auch mit Wasser in einem Topf etwa fünf Minuten köcheln lassen.

Der Geschmack ist aromatisch, leicht fruchtig und herb.

Noch tiefer wirst du dich in den Orient begeben, wenn du den Granatapfelschalen-Tee mit weiteren Zutaten verfeinerst. Zu den Schalen passen Hibiskusblüten, Zimt, Zitrone, Zitronenmelisse und Pfefferminze. Etwas Honig dazu sorgt für eine umschmeichelnde Süße.

Granatapfelschalen kaufen für Backwaren, Soßen und mehr

Wenn du gern experimentierst, probiere es einmal mit Granatapfelschalen in Backwaren, Desserts, Soßen, Fleisch- und Fischgerichten. Gib jedoch nicht die ganzen Schalen dazu, sondern stelle am besten einen Sud daraus her. Diesen kannst du einfach beim Kochen oder Backen hinzugeben. Er kann beispielsweise schlichtes Wasser ersetzen und aromatisiert sowohl süße als auch deftige Gerichte auf eine neue Art und Weise.

Zeit für Wellness mit Granatapfelschalen

Der Sud wird dir noch anderweitig gute Dienste leisten können, beispielsweise als Haarspülung. Dazu brauchst du nur zwei Esslöffel Granatapfelschalen und einen Esslöffel Brennnesselblätter mit 300 ml heißem Wasser übergießen, zehn Minuten warten, abseihen und abkühlen lassen. Nun kannst du das Ganze wie einen kleinen Wasserfall über deine Haare fließen lassen.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Bosnien und Herzegowina
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Punica granatum
Pflanzenname: Granatapfel
Pflanzenteil: Schalen, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.