Hopfentee, BIO

Lass die Seele baumeln mit einer heißen Tasse Hopfenzapfentee.

7,50 €*

Inhalt: 50 g (150,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1785-13

Im Spätsommer für dich geerntet: Unsere Bio-Hopfenzapfen

Das man Hopfen braucht, um Bier zu brauen, ist dir sicher bekannt. Aber wusstest du auch, was man mit den getrockneten, grüngelben Zapfen dieser besonderen Kletterpflanze noch alles anstellen kann?

Hopfentee aus Hopfenzapfen

Hopfentee: Gönn dir eine Auszeit mit einer guten Tasse Tee: Liebst du es auch so sehr, dich manchmal einfach zurückzuziehen und die Welt um dich herum für einen Augenblick zu vergessen? Nichts passt besser zu so einem Augenblick als eine dampfende Tasse Hopfenzapfentee. Überbrühe ein bis zwei Teelöffel unserer wunderbaren Bio-Hopfenzapfen mit kochendem Wasser und lass sie zehn Minuten abgedeckt ziehen. Jetzt nur noch abseihen und deine wohlverdiente Tee-Auszeit kann beginnen!

Besonders kurz vorm Schlafengehen eignet sich diese traumhafte Teesorte ganz wunderbar. Gib am besten noch jeweils einen Teelöffel Baldrianwurzel und Lavendelblüten dazu, so wird dein Gute-Nacht-Tee perfekt.

Alternativ haben wir hier noch ein anderes wundervolles Schlummertrunk-Rezept für dich: Eine wohltuende Tasse Hopfenzapfenmilch. Erhitze dafür zwei Esslöffel unserer getrockneten Bio-Hopfenzapfen mit 200 ml Milch. Schalte den Herd aus und lass die Mischung zehn Minten ziehen. Filtere die Hopfenzapfen dann heraus und süße die Milch ganz nach Belieben mit etwas Honig.

Alternative Namen

Weidenhopfen, Heckenhopfen, Hopf oder Hoppen

Du willst Bio-Hopfentee kaufen? 

Dann haben wir hier noch einen Geheimtipp für dich: Befülle ein kleines Kissen aus Baumwolle, Leinen oder Seide mit 500g Hopfenkissen. So entsteht ein wundervolles kleines Hopfenzapfen-Kissen, das Besonders bei Kindern total beliebt und nachts ein toller Begleiter ist. Nach ungefähr vier Wochen empfehlen wir dir, die Füllung auszutauschen.

Herkunft: Polen
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Humulus lupulus
Pflanzenname: Echter Hopfen
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.