Kubebenpfeffer, BIO

Das frische, mehrschichtige Aroma begeistert mit milder Schärfe und leichter Eukalyptusnote.

8,90 €*

Inhalt: 50 g (178,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2225-13

Aroma und Geschmack von Kubebenpfeffer

Gourmets schwören auf das besondere Geschmackserlebnis vom Kubebenpfeffer. In drei Phasen verwöhnt er die Zunge:

Er kommt mit milder pfeffriger Schärfe und geht in eine leicht bittere Note über. Zum Schluss überrascht ein eukalyptusartig prickelnder Geschmack.

Wie werden die Kubebenpfeffer-Früchte angewendet?

Am besten kommt das Aroma zur Geltung, wenn er kurz vor der Anwendung gemahlen oder gemörsert wird. Wer noch nicht mit Kubebenpfeffer vertraut ist, sollte sich langsam an die richtige Menge herantasten, der Geschmack ist recht intensiv.

Für welche Speisen ist Kubebenpfeffer geeignet?

Er ist ein typisch orientalisches Gewürz und häufig in der nordafrikanischen und indonesischen Küche anzutreffen. Kubebenpfeffer harmoniert besonders gut mit Auberginen, Linsen und Kürbis. Der spezielle und exotische Geschmack kommt auch im Lebkuchengewürz und in Trinkschokolade gut zur Geltung.

Du möchtest unseren Kubebenpfeffer kaufen? Er ist ein wahres Kombinationstalent, probiere es aus:

Er verträgt sich hervorragend mit anderen Pfeffersorten, wie langer Pfeffer oder schwarzer Pfeffer. Unter vielen anderen sind Zimt, Chili, Kreuzkümmel, Piment, Nelken, Lorbeer, Minze und Thymian ideale Begleiter des Kubebenpfeffers.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Indonesien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Piper cubeba
Pflanzenname: Kubeben-Pfeffer
Pflanzenteil: Früchte (Körner), ganz
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.