Langer Pfeffer, BIO

Dieser wunderbare Scharfmacher besitzt eine Fülle unterschiedlicher Aromen, die du vielfältig einsetzen kannst.

8,50 €*

Inhalt: 50 g (170,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2892-13

Lerne langen Pfeffer kennen und lieben

Langer Pfeffer (auch Stangenpfeffer und Pipalli genannt) ist eine Pfefferart, die besonders durch ihre längliche Form auffällt. "Piper longum" wächst wild in Indien und Nepal.

Bereits lange vor unserer Zeitrechnung wurde der in Europa hochgeschätzt. Der schwarze Pfeffer hat ihn dann später fast vollständig verdrängt. Warum eigentlich? Es ist uns ein Rätsel. Schön, dass wir die Chance haben, ihn wieder in Umlauf zu bringen!

Langer Pfeffer - einzigartig im Geschmack

Langer Pfeffer ist etwas schärfer als der normale Pfeffer. Im Anschluss an die Schärfe nimmt man eine prickelnde Süße mit warmen, schokoladig-rauchigen Tönen wahr. Wenn du ihn noch nicht kennst, solltest du diesen facettenreichen Pfeffer unbedingt ausprobieren.

Wie du unseren langen Pfeffer in der Küche verwendest

Wir bieten den langen Pfeffer ganz an, sodass du ihn für viele Gerichte auf unterschiedliche Art und Weise verwenden kannst. In Form dieser kleinen, länglichen Zapfen ist er zum Beispiel bestens zum Schmoren und Kochen geeignet. Nach und nach gibt er seine außergewöhnlichen Aromen an das Schmorgericht ab.

Gemörsert und fein gemahlen gibst du ihn während der Garzeit oder auch danach über deine Speisen. Langer Pfeffer lässt sich problemlos in deiner Pfeffermühle mahlen. Dafür musst du ihn zuvor lediglich in kleinere Stücke brechen.

Übrigens: Je feiner du den Pfeffer mahlst, desto schärfer wird er im Geschmack.

Ein fantastischer Allrounder

Tatsächlich gibt es kaum etwas, das du nicht mit langem Pfeffer würzen kannst. Ähnlich wie schwarzer Pfeffer, passt er perfekt zu gebratenen und gegrillten Gerichten. Egal ob es Gemüse, Fleisch oder Fisch ist. Ebenso profitieren Curries, Eintöpfe und Soßen von seiner Geschmackstiefe.

Probiere ihn einmal grob zerstoßen zu fruchtigen Desserts. Da harmoniert er super mit Karamell, Schokolade und exotischen Früchten, wie Ananas, Granatapfel und Mango.

Du möchtest unseren langen Pfeffer in Bio-Qualität kaufen?

Er ist ein großer Player in vielen bekannten Gewürzmischungen, unter anderem im Ras el Hanout. Er verträgt sich auch super mit seinen Familienmitgliedern, dem schwarzen und weißen Pfeffer. Zitrusaromen, wie Ingwer, Zitronengras und Limette beflügeln seine Würzkraft regelrecht.

Wie wäre es mit einer dekorativen Pfeffermischung? Mixe einfach verschiedene Pfeffersorten (z.B. schwarz, weiß, rosa, Kubebenpfeffer oder Szechuanpfeffer) und gib als besonderes Element Pfeffer lang dazu.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Indonesien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Piper longum
Pflanzenname: Langer Pfeffer
Pflanzenteil: Früchte, ganz
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.