Schisandra

Als Tee, leckeres Kaltgetränk oder auch einfach nur als Snack für Zwischendurch: Mit dem Superfood kommst du auf deine Kosten.

8,80 €*

Inhalt: 50 g (176,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k3267-13

“Die Beere der fünf Geschmäcker”: Schisandra

Für dich ist die Verwendung von Schisandra vielleicht neu - in der chinesischen Kultur hat sie aber schon lange einen festen Platz. Sicherlich nicht zuletzt, weil sie mit sage und schreibe fünf Geschmacksrichtungen überzeugen kann: Angefangen von salzig, über bitter bis scharf - sogar auf Nuancen von süß und sauer kannst du dich freuen!

Das Superfood aus Ostasien

In Ostasien wachsen diese Beerenfrüchte an einem Strauch aus der Familie der Sternanisgewächse. Dort heißt sie Wu Wei Zi Gebräuchliche deutsche Namen sind Chinesisches Spaltkörbchen und Chinesische Beerentraube.

Kleiner Snack gefällig?

Du kannst die roten Früchte auch einfach so zwischendurch knabbern und dabei ihre Geschmacksvielfalt genießen.

Schisandra kaufen und die Tea Time kann losgehen!

Bereite dir einen leckeren Schisandra-Tee zu. Dazu brauchst du rund drei Gramm der getrockneten Beeren. Einfach mit kochendem Wasser übergießen und mindestens 20 Minuten ziehen lassen. Besonders intensiv wird dein Tee, wenn du die Beeren vor dem Aufbrühen mit einem Mörser zerstößt. Du kannst dazu auch einen Messerrücken oder einen Löffel nehmen.

Der Tee schmeckt heiß genauso gut wie eisgekühlt. Versuch auch mal den Mix aus Gojibeeren und Schisandra – da treffen zwei wunderbare Superfoods aufeinander, wirklich empfehlenwert! Zusammen mit Lemongras oder Zitronenmelisse wird dein Schisandra-Tee noch erfrischender. Probier es aus!

Auch eine gute Idee:

Alternativ kannst du unsere Schisandra-Beeren auch einfach einige Stunden in kaltem Wasser einweichen. So erhältst du ein erstaunlich aromatisches Power-Getränk. Bereite es abends vor und genieße es morgens für einen idealen Start in den Tag - klingt gut, oder?

Anbauart: Wildsammlung
Herkunft: China
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Schisandra chinensis
Pflanzenname: Chinesisches Beerenkörbchen
Pflanzenteil: Früchte, ganz
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.