Guayusa-Tee, BIO

Unsere Antwort auf herkömmliche, viel zu süße Energydrinks: Guayusa Tee, eine leckere Alternative aus der Natur!

6,50 €*

Inhalt: 50 g (130,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1510-13

Unser Guayusa-Tee als Energy-Drink

Eine natürlich sanfte Süße, fruchtige Aromen ohne bitteren Beigeschmack, das zeichnet den Geschmack der Guayusa-Blätter aus. Mit unseren schonend getrockneten Guayusa-Blättern kannst du dir jederzeit einen natürlichen, leckeren Energydrink selbst herstellen. Das hat nicht nur geschmackliche Vorteile sondern spart auch noch jede Menge Müll, den vergleichbare Energydrinks in Dosen und Flaschen verursachen.

So bereitest du dir einen Guayusa-Tee zu

Schnell und unkompliziert:

Nimm ein bis zwei Teelöffel von unseren Guayusa Blättern für eine Tasse. Gieße mit kochendem Wasser auf und warte sieben Minuten. Auch wenn der Tee länger zieht, ist das kein Problem, da er nicht bitter wird.

In der Kalebasse

Der Guayusa Tee stammt traditionell aus Südamerika, wo auch der Mate sehr beliebt ist. Du kannst ihn in einer der landestypischen Kalebassen für Mate zubereiten. Allerdings sollte das Wasser dafür mindestens 80 Grad betragen, so dass der Guayusa Tee seine volle Power entwickelt.

Kalt gebraut

Einige schwören auf die Guayusa Cold Brew Variante. Damit sich der Tee dabei voll entfaltet, muss er mindestens fünf Stunden ziehen, besser sind 10 bis 12 Stunden.

Latte und Grog

Eine Zubereitung als Guayusa Latte schmeckt mit aufgeschäumter Hafer- oder Kuhmilch unwiderstehlich! An kalten Tagen bereitest du dir einen aromatischen Guayusa Grog mit Orangenschalen, Sternanis sowie einen Schuss Rum zu.

Du möchtest unseren Guayusa-Tee kaufen?

Er harmoniert hervorragend mit anderen Teesorten! Daher kannst du deinen Energydrink geschmacklich immer wieder anders genießen. Mische ihn einfach mal mit einen deiner Lieblingstees, zum Beispiel mit Pfefferminze, Hagebuttenschalen oder Fenchel. _

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Ecuador
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Ilex guayusa
Pflanzenname: Guayusa-Stechpalme
Pflanzenteil: Blätter, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.