Mate-Tee, BIO

Starte munter in den Morgen mit diesem temperamentvollen, südamerikanischen Getränk!

4,90 €*

Inhalt: 50 g (98,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2580-13

Unser Bio Mate-Tee – Abwechslung am Frühstücktisch

In deiner Tasse schimmert er in einem zarten Lindgrün. Geschmacklich kommt er mit einer unaufdringlichen, bittersüßen Note daher und überrascht mit leicht erdig-rauchigen Aromen. In seiner Wirkung kann der Mate-Tee locker mit Kaffee mithalten. Warum also nicht mal für etwas Abwechslung beim Frühstück sorgen?

Geheimtipp: Den Tee-Satz brauchst du nicht zu entsorgen. Wäre schade drum. Werte mit ihm stattdessen deinen nächsten Frucht-Smoothie auf. Einfach rein damit in deinen Mixer, zusammen mit deinen Lieblingssmoothie-Zutaten!

Der Mate-Strauch aus der Familie der Stechpalmengewächse kommt ursprünglich aus Südamerika. Dort ist er extrem beliebt und dort wird er auch hauptsächlich angebaut. Nur ein Bruchteil ist für den Export bestimmt.

So kannst du unseren grünen Bio-Mate zubereiten

Darf es eine Tasse Tee sein? Nimm dafür einen guten Teelöffel Mate. Gieße ihn mit nicht mehr sprudelnd kochendem Wasser auf. Je nach Geschmack lässt du ihn drei bis fünf Minuten ziehen. Genau wie bei grünem Tee, kannst du die Blätter mehrmals aufgießen. Ab dem zweiten Aufguss schmeckt der Mate sogar noch angenehmer.

Für die traditionelle Zubereitung brauchst du einen Mate-Becher (auch bekannt als Kalebasse) und einen speziellen Trinkhalm (Bombilla). Damit kannst du beim nächsten Brunch mit Freund:innen mit einer traditionelle Teezeremonie beeindrucken. Fülle die Kalebasse zur Hälfte mit unserem Bio-Mate. Lass die Blätter mit wenig Wasser zuerst kurz vorquellen, bevor du das Gefäß mit 70 Grad heißem Wasser füllst. Drei Minuten später lässt sich der Mate aus dem Trinkhalm schlürfen. Auch hier wird mehrmals frisches Wasser aufgegossen.

Ein kühles Mate-Getränk - nicht nur cool, auch lecker

Statt literweise Kaffee zu trinken, haben viele Menschen erfrischende Mate-Getränke für sich entdeckt. Perfekt, um konzentriert zu arbeiten oder um nach der Arbeit aktiv zu bleiben. Die gute Nachricht für dich: schmeckt auch noch wirklich lecker und du kannst so ein prickelndes, kühles Mate-Getränke ganz einfach selbst zubereiten:

Bereite einen kräftigen Mate-Tee zu und süße ihn nach Belieben. Gib etwas Zitronensaft und etwas Ingwerpulver hinzu. Diesen Sud kannst du dann mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser aufgießen.

Du möchtest unseren grünen Bio-Mate kaufen?

Mit getrockneten Orangenschalen, Ingwer oder Pfefferminze sorgst du für aromatische Abwechslung in deinem Mate Tee.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Brasilien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Ilex paraguariensis
Pflanzenname: Mate-Strauch
Pflanzenteil: Blätter, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.