Lapacho-Tee

Eine herrliche Abwechslung für deine Teetasse - schmeckt mild, erdig und leicht nach Vanille.

6,50 €*

Inhalt: 100 g (65,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2290-14

Lapacho - ein leckere Kräutertee für zwischendurch

Freu dich auf einen milden, köstlichen Kräutertee mit ganz besonderen Geschmacksnoten. Fülle ihn morgens in deine Thermosflasche für die Arbeit. Nimm ihn nachmittags mit zum Sport oder auf längere Fahrten. Mach ihn zum festen Bestandteil deiner kleinen Auszeit am Nachmittag. Trinke ihn heiß, lauwarm oder kalt. Er schmeckt leicht süßlich-holzig, mit warmen Aromen von Vanille und Karamell. Lapacho Tee eignet sich auch ungesüßt wunderbar als leckeres Getränk.

Exotischer Riese mit einer dichten, dunkelrosafarbenen Blütenpracht

Unser Lapachotee besteht aus feinen Rindenabschnitten vom roten Lapacho-Baum. Ein eindrucksvoller, tropischer Baum aus der Familie der Trompetenbaumgewächse. Er wächst hauptsächlich in Zentral- und Südamerika. Dort schätzt man nicht nur das edle Holz, sondern auch die Rinde für die Zubereitung des Lapacho-Tees.

Einmal Tee für den Tag

Am besten bringst du gleich einen ganzen Liter Wasser mit ein bis zwei Esslöffeln unserer Lapacho-Rinde zum Kochen. Lass beides kurz zusammen aufkochen und danach eine Viertelstunde lang zugedeckt ziehen.

Bewahre deinen Lapacho-Vorrat in einem Schraubglas oder in einer Keramikdose auf, denn die getrockneten Rindenstücke könnten mit Plastik oder Metall reagieren.

Du möchtest unseren Lapacho kaufen?

Hier ein paar Tipps für dich, welche Aromen sich super mit Lapacho kombinieren lassen: Seinen natürlichen Geschmack kannst du noch mehr hervor kitzeln, wenn du bei der Zubereitung getrocknete Orangenschalen, ein Stück Vanilleschote, Zimt oder Anis hinzufügst.

Als Kaltgetränk probiere ihn einmal gemischt mit Pfefferminztee oder einem Schuss Apfel-, oder Orangensaft.

Anbauart: Wildsammlung
Herkunft: Brasilien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Tabebuia avellanedeae
Pflanzenname: Lapachobaum
Pflanzenteil: Rinde, geschnitten
Menge: 100g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.