Rosenblütenblätter, rot, BIO

Romantisch und festlich zugleich – mit diesen Blütenblättern zauberst du im Nu ein liebevolles Ambiente.

12,90 €*

Inhalt: 50 g (258,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k3058-13

Rote Rosenblütenblätter kaufen und abtauchen

Wann hast du das letzte Mal Rosenblütenblätter in dein Schaumbad gestreut oder deine Liebste oder deinen Liebsten damit überrascht? Wenn es schon eine Weile her ist, wird es Zeit! Es gibt kein schöneres Zeichen der (Selbst-)Liebe, so wird die Badezeit unvergesslich.

Rosenöl selber machen

Hättest du gedacht, dass die Herstellung von Rosenöl ganz einfach ist? Nein? Dann überzeuge dich selbst:

Gieße einen Liter deines Lieblingsöls in einem hitzebeständigen Glas über 30 g unserer Bio-Rosenblütenblätter. Ob du die roten Blütenblätter dafür verwendest oder auf unsere rosa Bio-Rosenblütenblätter zurückgreifst, bleibt dir überlassen. Nun stellst du das Glas in einen Topf mit kochendem Wasser und lässt es für ca. zwei Stunden auf niedriger Temperatur dort im Wasserbad stehen.

Wichtig: Gelegentlich umrühren, nicht aufkochen lassen und gegebenenfalls etwas Wasser nachschütten.

Zum Schluss lässt du dein Rosenöl durch ein Geschirrtuch laufen, am besten durch einen Trichter direkt in eine Flasche. So werden die Blüten herausgefiltert und dein selbstgemachtes Rosenöl ist direkt einsatzbereit!

Du kannst es für eine wohltuende Massage verwenden oder auch herzhafte Gerichte oder Süßspeisen damit verfeinern.

Für dich solls rote Rosen regnen...

Daher haben wir eine große Auswahl an weiteren tollen Rosenprodukten: Hochwertige Bio-Rosenknospen, Bio-Rosenblüten, rosa Bio-Rosenblütenblätter und ätherisches Rosenöl. Du findest bei uns auch Rosenwurz. Obwohl diese nach Rosen duftet handelt es sich hierbei um eine andere Gattung, die nicht mit Rosen verwandt ist!

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Rumänien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Rosa damascena
Pflanzenname: Damaszener-Rose
Pflanzenteil: Blütenblätter, ganz
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.