Bockshornkleesamen, BIO

Verleihe deinen Speisen mit diesen hocharomatischen Samen einen Hauch von Orient.

3,80 €*

Inhalt: 50 g (76,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k0587-13

So vielseitig kochst du mit Bockshornkleesamen

Die ocker-gelben Samen des Bockshornklees sind fester Bestandteil der asiatischen Küche. Auch im Nahen Osten lieben die Menschen das würzige Aroma. Indischem Daal (ein leckeres Linsengericht) zum Beispiel verleiht Bockshornklee zusammen mit Chili, Senfkörnern und Kümmel seinen typischen Geschmack. In fruchtigen Chutneys und köstlichen Currys sind Bockshornklee-Samen ein echtes Highlight. Und auch Gemüse-, Fleisch- und Fischgerichten geben unsere Bockshornklee-Samen in Bioqualität ein besonders raffiniertes Aroma. Deine Gäste werden staunen!

Wissenswertes zu Bockshornklee

Der Vorteil an ganzen Samen ist, dass sie das Aroma lange bewahren. Benötigst du Bockshornklee als Pulver, zerstößt du einfach vor dem Kochen ein paar Samen im Mörser. Würze deine Speisen aber stets mit Bedacht: Bockshornklee entfaltet sein volles Aroma nämlich erst beim Kochen! Ganz fantastisch harmoniert Bockshornklee übrigens mit Liebstöckel.

Hier kommt noch ein wichtiger Hinweis: Wenn du die Samen vor ihrer Verwendung in der Pfanne leicht anröstest, tritt die herbe Note in den Hintergrund.

Unser Geheimtipp: Bockshornklee-Sprossen

Aus unseren Bockshornklee-Samen ziehst du dir im Handumdrehen selbst Sprossen. Gib sie dafür in ein Glas und spüle sie mindestens zwei Mal täglich mit Wasser. Bereits nach einem halben Tag treiben die Samen aus. Nach zwei Tagen schon kannst du ernten. So hast du zu jederzeit frisches Grün zur Verfügung. Verfeinere damit Smoothies, dekoriere Sandwiches oder streue sie über deinen Salat.

Tipp: Du kannst bei uns auch gemahlene Bockshornkleesamen kaufen.

Herkunft: Ägypten
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Trigonella foenum-graecum
Pflanzenname: Bockshornklee
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.