Breitwegerich, BIO

Ein echter Naturschatz – sowohl innerlich als auch äußerlich angewendet. Jetzt auch in Bio-Qualität!

6,80 €*

Inhalt: 100 g (68,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k0666-14

Dem Breitwegerich kann so leicht niemand etwas anhaben

Er ist nämlich extrem widerstandsfähig und wächst nicht nur auf Wiesen, sondern auch auf Wegen und sprießt zwischen Pflasterritzen hervor.

Stille Wasser sind manchmal tief

Der unscheinbare Breitwegerich wurde schon in der griechischen Antike und im Mittelalter geschätzt. Er hat eine erstaunlich lange, bis zu 80 cm tief reichende Wurzel und ist eine wertvolle Pflanze, die so manche tolle Anwendungsmöglichkeit für dich bereithält.

Beliebt ist zum Beispiel eine gute Tasse Breitwegerich Tee, die sich im Handumdrehen zubereiten lässt. Übergieße dafür einfach einen gehäuften Teelöffel des getrockneten Krauts mit kochendem Wasser. Nach einer kurzen Ziehzeit von zwei Minuten einfach abseihen und je nach Belieben mit ein wenig Honig süßen.

Alternativ kannst du aus unserem Breitwegerich auch einen etwas stärkeren Aufguss brauen und diesen äußerlich anwenden. Dafür gießt du zwei Esslöffel Breitwegerich mit 250 ml kochendem Wasser auf und wartest ungefähr zwei Stunden. Dann kannst du ihn einfach abseihen und ein Tuch damit tränken.

Der Breitwegerich ist übrigens der Bruder vom Spitzwegerich, der ähnlich verwendet wird und den du auch hier bei uns im Shop findest.

Alternative Namen

Breit-Wegerich, Große Wegerich, Breitblättriger Wegerich, Großer Wegerich, Wegebreit, Wegeblatt, Wegtritt, Wegetrene, Rippenblatt, Saurüssel, Mausöhrle, Arnoglosse, Ackerkraut

Du willst Bio Breitwegerich kaufen?

Dann am besten hier bei uns im Kräuterkontor, aus handverlesener Wildsammlung und schonend für dich getrocknet.

Anbauart: Kontrollierte Wildsammlung
Herkunft: Bosnien und Herzegowina
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Plantago major
Pflanzenname: Breitwegerich
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 100g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.