Honigbuschtee, BIO

Eine honigsüße Verführung aus Südafrika – ähnlich wie Rooibostee, aber von Natur aus süß!

5,90 €*

Inhalt: 50 g (118,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1770-13

Honigbusch erobert die Welt

Neben Rooibos ist Honeybush ein weiterer wildwachsender Strauch der südwestlichen Bergregionen Südafrikas, der sich heute weltweit großer Beliebtheit erfreut.

Seinen Namen verdankt der Busch den nach Honig duftenden gelben Blüten. Für den Tee werden lediglich die Blätter und Triebspitzen geerntet, die aufgebrüht ein köstlich-süßes Aroma entfalten. Bei Kindern ist Honeybush sehr beliebt und macht sich auch kalt hervorragend als Eistee.

So kochst du dir einen Honigbusch-Tee

Für eine Tasse honigsüßen Honeybush übergießt du einen Teelöffel davon mit kochendem Wasser und lässt ihn fünf bis sieben Minuten ziehen. Oder köchele ihn nach südafrikanischer Tradition einige Zeit im Topf. Die Blätter siebst du dann wie gewohnt ab.

Besonders interessant wird es bei einer ganzen Kanne Honigbuschtee. Denn er wird nicht bitter und je länger er zieht, umso intensiver wird der Geschmack. So hast du bei jeder Tasse ein neues, anderes Aroma. Brühe auf einen Liter Wasser zwei Esslöffel unseres Bio-Honigbuschtees auf und lasse die Blätter in der Kanne.

Honigbuschtee kaufen und einen alkoholfreien Honigbusch-Früchtepunsch zaubern

Koche für einen leckeren Früchtepunsch erst einmal ein paar Nelken und etwas Sternanis in einem halben Liter Wasser auf. Dann gibst du vier Teelöffel Honigbuschtee dazu und lässt ihn acht bis zehn Minuten zugedeckt ziehen.

Nachdem du Tee und Gewürze abgesiebt hast, gibst du je einen viertel Liter Apfelsaft und hellen Traubensaft dazu und erhitzt das Ganze noch einmal. Der Punsch ist heiß genauso lecker, wie kalt und DER Hit auf dem nächsten Kindergeburtstag. Erwachsene lieben ihn ebenso. Den Sternanis kannst du als Deko an den Glasrand stecken!

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Südafrika
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Cyclopia intermedia
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.