Mädesüßblüten, BIO

Verleihe kalten und warmen Getränken sowie Süßspeisen ein ganz besonderes Aroma.

6,90 €*

Inhalt: 50 g (138,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2472-13

Mädesüßblüten begeistern im Geschmack

Hast du schon einmal einen Mädesüßblütentee getrunken? Pur und heiß als Tee zubereitet, wirst du den Geschmack am besten kennen- und lieben lernen. Er bewegt sich irgendwo zwischen süßlich-herb und fruchtig, mit einer leichten Mandel-Vanillenote.

Bist du dann auf den Geschmack gekommen, kannst du unsere getrockneten Bio Mädesüßblüten auch zum Würzen von fruchtigen Desserts, Smoothies sowie zum Ansetzen von selbstgemachten Limonaden verwenden.

Mädesüß-Tee, einfach zubereitet

Für einen Viertelliter Tee nimm ein bis zwei Teelöffel unserer Bio Mädesüßblüten. Übergieße sie mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser und lass sie zehn bis fünfzehn Minuten ziehen. Jetzt noch abseihen und dann genießen!

Mädesüßblüten für die süßen Momente

Das leicht vanille-marzipanartige Aroma macht aus den Blüten eine perfekte Zutat für die Herstellung von Sirup, Gelees und Marmeladen.

Und mit einem Mädesüß-Sirup kannst du deine eigene Limonade herstellen. Überrasche deine Gäste bei der nächsten Party mit Sekt oder Prosecco mit einem Schuss dieses köstlichen Sirups. Auch Fruchtbowlen profitieren von diesem ganz besonderen Aroma.

Die getrockneten Blüten eignen sich außerdem prima, um sie in Obstsalate, Cremes, Kuchenteige und Puddings zu mischen. Ein ganz besonderer Genuss!

Wusstest du, dass ...

... die Wildstaude Mädesüß zur Familie der Rosaceae gehört und auf dem halben Erdball vertreten ist? Sie wächst überall dort, wo es feucht ist. Die kleinen Blüten sind cremeweiß und verströmen einen starken süßen Duft, wenn die Sonne darauf scheint.

Du möchtest unsere getrockneten Bio Mädesüßblüten kaufen?

Dann haben wir hier noch eine ganz besondere Rezept-Idee für dich: Koche einen Gelee aus Orangensaft, unseren getrockneten Bio-Orangenschalen und unseren getrockneten Bio-Mädesüßblüten.

Oder mische die Blüten mit unseren getrockneten Sanddornbeeren, Johannisbeeren und Heidelbeeren und freue dich auf einen aromatischen Früchtetee.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Rumänien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Filipendula ulmaria
Pflanzenteil: Blüten, gerebelt
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.