Schwarzkümmel, BIO

Lass dich von diesem unvergleichlich bitter-nussigem Geschmack mit leichter Schärfe begeistern.

4,50 €*

Inhalt: 50 g (90,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k3330-13

Perfekt für deine Gemüsegerichte: Schwarzkümmel in Bioqualität

Du möchtest deine Freunde und deine Familie mit phantasievollen vegetarischen Gerichten verwöhnen? Dann gehört unser Bio-Schwarzkümmel unbedingt mit auf den Einkaufszettel. Damit verleihst du nicht nur deinem selbstgemachten Fladen- oder Pfannenbrot eine ganz besondere Note. Gerade zu Gemüsegerichten passt das vielschichtige Aroma vom Schwarzkümmel perfekt.

Wie schmeckt Schwarzkümmel eigentlich?

Stell dir eine Mischung aus herben Kräuteraromen, wie Thymian und Eukalyptus, unterlegt mit einer angenehm nussigen Note, vor. Begleitet von einer leicht pfeffrigen Schärfe. Ja, ein ziemlich komplexer Geschmack. Kein Wunder, dass er in der aromaverliebten orientalischen und indischen Küche hochgeschätzt wird.

So setzt du unseren Bio-Schwarzkümmel in deiner Küche ein

Die Samen lassen sich prima im Mörser zermahlen. Dafür röstest du sie vorher ein wenig in einer trockenen Pfanne an. So kitzelst du noch mehr Aroma aus ihnen heraus. So gemahlen kannst du unseren Schwarzkümmel zum Würzen in deine Gerichte geben.

Oder du streust ihn einfach im Ganzen über deine Köstlichkeiten.

Für welche Speisen ist Schwarzkümmel geeignet?

Indische Gemüse-Currys erhalten erst mit Schwarzkümmel ihr typisches Aroma. Er passt außerdem zu orientalischen Kartoffel-, Bohnen- und Eierspeisen.

Geheimtipp: Als knuspriges Topping harmoniert er wunderbar mit Lachs und Avocado.

Gewürzmischungen vom Feinsten

Hier zwei geniale Gewürzmischungen, die du unbedingt mal ausprobieren solltest:

  1. Für ein herrlich-aromatisches Brotgewürz mischst du Schwarzkümmel mit Bockshornkleesamen, Schabzigerklee, Zimt, Kardamom und Koriandersamen.
  2. Und die bengalische Gewürzmischung Panch Phoron besteht aus den fünf Gewürzen Bockshornklee, Fenchelsamen, Kreuzkümmel, schwarze Senfkörner und Schwarzkümmel.

Hättest du das gedacht?

Der Schwarzkümmel aus der Familie der Hahnenfußgewächse ist nicht verwandt mit unserem heimischen Kümmel oder dem Kreuzkümmel. Auch mit dem schwarzen Sesam hat er außer Farbe und Größe nichts gemein.

Also auch wenn du schon im Besitz von Kümmel, Kreuzkümmel und schwarzen Sesam bist – jetzt Schwarzkümmel kaufen und deine Gerichte mit seinen vollmundigen Geschmacksnoten verfeinern.

Herkunft: Österreich
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Nigella sativa
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.