Baikal-Helmkraut, BIO

Profitiere auch du von diesem bewährten Kraut mit jahrtausendealter Tradition in höchster Premiumqualität.

9,50 €*

Inhalt: 50 g (190,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k0269-13

Baikal-Helmkraut

Es ist eines der wichtigsten Kräuter der TCM und hat dort schon seit langem seinen festen Platz. Aber nicht nur in China vertraut man schon seit über 2000 Jahren auf das Baikal-Helmkraut, bereits die indigene Bevölkerung Sibiriens und Nordamerikas machte begeistert davon Gebrauch.

Auch bei uns wird dieses wunderbare Kraut aus der Familie der Lippenblütler immer beliebter - in Europa macht es schon seit Langem der Baldrianwurzel Konkurrenz. Kein Wunder, denn über 295 verschiedene Wirksubstanzen tummeln sich in dieser Power-Pflanze, allen voran der wertvolle Hauptwirkstoff Baicalin. Vor allem in stressigen und herausfordernden Zeiten lohnt es sich, immer etwas von unserem hochwertigen Baikal-Helmkraut vorrätig zu haben. Bekannt ist es auch als Blaues Helmkraut!

Gutes aus Österreich

Ursprünglich stammt das hübsche, leuchtend blau blühende Baikal-Helmkraut aus dem asiatischen und auch nordamerikanischen Raum. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn Baikal-Helmkraut inzwischen von einem unserer Lieblingslieferanten in Österreich angebaut wird! Wir freuen uns darüber, dir dieses besondere Kraut in absoluter Premiumqualität anbieten zu können und beziehen es für dich direkt von einem sympathischen Familienunternehmen in der Steiermark.

Dort werden die verschiedensten Kräuter mit ganz viel Fachwissen, Geduld und Liebe zum Detail angebaut und geerntet: Das Baikal-Helmkraut wird zum Beispiel nicht nur zum perfekten Zeitpunkt gepflückt, sondern danach auch besonders schonend verarbeitet und getrocknet, um seinen unvergleichlich zart bitteren Geschmack und all die wertvollen Inhaltsstoffe zu erhalten.

Unsere Garantie für dich

Bei uns kannst du hochwertiges Baikal-Helmkraut kaufen, dass völlig frei von jeglichen künstlichen Zusätzen ist. Freu dich also auf ein reines Naturprodukt, ganz ohne Gentechnik, ohne Konservierungsstoffe und ohne Pestizide.

Wie du unser Baikal-Helmkraut anwenden kannst?

Für einen Aufguss übergießt du zwei Teelöffel des Krautes mit 250ml kochendem Wasser. Nach ca. 15 Minuten kannst du die Flüssigkeit abseihen. Alternativ kannst du auch zwei Teelöffel des Krautes mit kaltem Wasser ansetzen und das Ganze aufkochen und 15 bis 20 Minuten köcheln lassen, bevor du es abseihst.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Österreich
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Scutellaria baicalensis
Pflanzenname: Baikal-Helmkraut
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.