Johanniskraut, BIO

In Johanniskrauttee steckt die Kraft der Sonne. So kommst du Schluck für Schluck wieder in deine Balance.

6,90 €*

Inhalt: 50 g (138,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k1887-13

Unser Johanniskraut-Tee in Bio-Qualität bringt die Sonne zu dir nach Hause

Manchmal ist es an der Zeit innezuhalten und durchzuatmen. Die Welt kommt auch mal einen Augenblick ohne dich aus. Und was könnte besser zu so einem Moment passen, als eine duftende Tasse Johanniskraut-Tee in deinen Händen?

Man sagt, Johanniskraut speichere die Kraft der Sonne. Daher soll es auch die Lieblingspflanze des Sonnengotts Baldur sein. Und wir können dem Sonnengott nur zustimmen und legen dir dieses tolle Gewächs wärmstens ans Herz.

Johanniskrauttee: Teezeit = Wohlfühlzeit

Die Zubereitung von Johanniskraut-Tee ist wirklich leicht und macht sich gut als entspannendes Ritual in deinem Alltag: Gib zwei Teelöffel unseres hochwertigen Bio-Johanniskrauts in einen Topf und übergieße es mit einer Tasse kaltem Wasser. Nach dem Aufkochen lässt du die Mischung ein paar Minuten ziehen. Jetzt noch abseihen und fertig ist dein Wohlfühl-Tee! Wenn dir danach ist, kannst du ihn auch noch mit ein bisschen Honig süßen.

Unser Geheimtipp für eine ganz besondere Teemischung

An kalten, grauen Tagen ist diese Teemischung ein wahrer Lichtblick:

Vermische Johanniskraut mit Lavendelblüten und Ringelblumenblüten und freu dich auf einen Moment der Ruhe und Entspannung. So schöpfst du neue Kraft für deine nächsten Abenteuer.

Hast du schonmal eine Johanniskrauttinktur angesetzt?

Falls nicht, dann probiere es doch einfach mal aus. Es lohnt sich. Dafür vermischst du zwei Teelöffel unseres getrockneten Johanniskrauts mit 100 ml Kornschnapps. Für 10 bis 12 Tage lässt du die Mischung an einem dunklen Ort stehen und seihst sie dann ab.

Auch optisch etwas ganz Besonderes

Schon gewusst? Johanniskraut wird bis zu 100 cm hoch und fasziniert durch seine goldgelbe Blüte, die im Hochsommer erstrahlt. Zauberhaft muten die Blätter der Pflanze mit ihren vielen winzigen Löchern an, die eigentlich Öldrüsen sind. Auch die Blütenblätter enthalten feine Drüsen, die mit wertvollen ätherischen Ölen gefüllt sind.

Alternative Namen

Im Volksmund wird Johanniskraut übrigens auch als Hartheu, Blutkraut, Löcherkraut, Hexenkraut, Johannisblut oder Jägerteufel bezeichnet.

Du möchtest unser wunderbares Bio-Johanniskraut kaufen?

Dann wünschen wir dir viel Freude und erholsame Augenblicke mit dieser fantastischen Gute-Laune-Pflanze!

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Bosnien und Herzegowina
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Hypericum perforatum
Pflanzenname: Echtes Johanniskraut
Pflanzenteil: Kraut mit Blüten, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.