Mariendistelkraut, BIO

Mit diesem legendenumwobenen Kraut zauberst du dir nicht nur Tees, sondern auch schmackhaft herbe Smoothies und vieles mehr.

5,80 €*

Inhalt: 50 g (116,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2550-13

Mariendistelkraut - was hat es mit dem Namen auf sich?

Typisch für das Mariendistelkraut sind seine weißen Streifen und Flecken auf den Blättern. Der Legende nach sollen diese von der Jungfrau Maria stammen. Es heißt, ihre Muttermilch habe die Blätter dieser Pflanze gezeichnet.

Alternative Namen: Venusdistel, Frauendistel, Donnerdistel, Fieberdistel, Heilands Distel

Wie du dir einen Tee aus Bio-Mariendistelkraut zubereitest

Dank seines herben Geschmacks wird unser Bio-Mariendistelkraut zu deinem idealen Begleiter in Tees, die du vor oder nach dem Essen trinkst.

Verwende pro Tasse ein bis zwei Teelöffel des getrockneten Mariendistelkrauts. Lass dem Tee anschließend 10 bis 15 Minuten Zeit zum Ziehen. Falls dir der Geschmack etwas zu bitter sein sollte, kannst du den Tee mit Honig süßen.

Teemischung - welche Kräuter passen dazu?

Du möchtest unser Bio-Mariendistelkraut kaufen? Mono ist es dir jedoch zu langweilig? Dann mische unser Bio-Mariendistelkraut doch mit Pfefferminze, Orangenschalen und Süßholzwurzel. Eine andere, geschmacklich ansprechende Teemischung entsteht in Kombination mit Fenchelsamen und Salbeiblättern.

Beliebt sind auch Mischungen mit anderen bitteren Kräutern. Wie wäre es beispielsweise mit einem Tee aus Mariendistelkraut, Artischockenblättern, Löwenzahnwurzel, Eichenrinde, Süßholzwurzel und Berberitzenwurzelrinde?

Gib alle Zutaten zu gleichen Teilen (etwa jeweils einen Teelöffel) in eine Kanne mit 1,5 Liter kochendem Wasser und lasse sie acht bis zehn Minuten ziehen.

Mariendistelkraut wertet deine Küchenkreationen auf

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, unser Mariendistelkraut zu verwenden. In deiner Küche kannst du es sparsam Salate damit würzen oder auch deine Smoothies damit bereichern. Gut schmeckt beispielsweise ein Smoothie aus Mariendistelkraut, Brennnesselblättern, Vogelmiere, Giersch, Himbeeren und Bananen. Und auch Gemüsegerichte verschiedenster Art profitieren von diesem schmackhaften Kraut.

Hier bei uns findest du das Mariendistelkraut in außergewöhnlich guter Bio-Qualität.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Kroatien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Silybum marianum
Pflanzenname: Mariendistel
Pflanzenteil: Kraut, geschnitten
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.