Pfefferminzpulver, BIO

Mit diesem aromatischen, grünen Pulver holst du dir die volle Power der Minze ins Haus!

7,80 €*

Inhalt: 100 g (78,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2905-14

Einen Klassiker neu entdecken: Pfefferminzpulver

Wer weiß ihn nicht zu schätzen, den guten alten Pfefferminztee. Eine Tasse davon als Retter in unpässlichen Stunden, als Tröster und treuer Begleiter durch den Tag. Mit Pfefferminze in Pulverform ist er fix zubereitet. Und: Unser fein gemahlenes Pulver in hochwertiger Bioqualität eröffnet dir noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten.

Heiß und kalt getrunken eine feine Sache!

Für einen altehrwürdigen Pfefferminztee, übergieße einen Teelöffel unseres Pfefferminzpulvers mit einem Viertelliter kochendem Wasser. So einfach geht’s!

Und hier kommen ein paar Inspirationen für tolle kühle Getränke: Mit unserem Bio-Pfefferminz-Pulver verleihst du deinen Smoothies im Nu eine frische Note. Limonaden, Cocktails, Mocktails - mit einem Hauch Pfefferminze wird jedes Getränk zu etwas Besonderem. In dieser Kategorie sei dir zum Beispiel auch ein Minz-Lassi wärmstens empfohlen: Pfefferminzpulver, Joghurt, Wasser, Zitrone, Ingwer, Kardamom und du hast ein köstliches, erfrischendes Fitnessgetränk zubereitet. Feinschmecker:inne mixen noch Zimt und Pistazien dazu.

Noch einfacher geht die Minzmilch: Einen Teelöffel Pulver in warme Milch rühren – fertig und lecker!

Ein tolles Gewürz für deine Küche

Pfefferminze in der pikanten Küche? Klar, in der englischen Küche sowieso - mit Lamm und Erbsen

Aber Pfefferminze spielt zum Beispiel auch in der marokkanischen, türkischen, griechischen, indischen und persischen Küche eine herausragende Rolle. Die Möglichkeiten sind schier unendlich - vom Couscous, über Tzatziki bis hin zu den indischen Chutneys - mit Pfefferminze gewürzt bekommen die Gerichte Charakter.

Und Desserts und Gebäck dürfen hierbei nicht unerwähnt bleiben: Denke nur mal an das traumhafte Duo, dunkle Schokolade und Minze.

Noch eine Traumkombination

Bereite dir ein Gewürzsalz mit unserer gemahlenen Pfefferminze, Ceylon-Zimt, gemahlenen Orangenschalen und Salz zu. Gib diese Mischung über dein nächstes Möhrengericht, sei es Püree, Suppe oder Pfannengemüse. Hoffentlich hast du genug Möhren zubereitet!

Du möchtest unser gemahlenes Pfefferminz-Pulver kaufen?

Gemahlen lässt sich Pfefferminze übrigens auch ganz wunderbar in Gewürzmischungen integrieren. Die schnelle Mischung: Pfefferminze und Pfeffer. Beides gut vermischen, am besten nimmst du frisch gemahlenen Pfeffer. Dann würze damit zum Beispiel deinen Frischkäse oder Wildkräutersalate.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Ägypten
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Mentha piperita
Pflanzenname: Pfefferminze
Pflanzenteil: Blätter, gemahlen
Menge: 100g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.