Quendel, BIO

Mit diesem feinwürzigen Kraut machst du aus deinen Kochkreationen tolle Delikatessen.

4,50 €*

Inhalt: 50 g (90,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k2992-13

Quendel - der wilde Bruder des Thymians

Der Quendel könnte dir auch unter den Namen Wilder Thymian, Sandthymian und Feldthymian begegnen. Er besticht mit einer angenehmeren Würze und feinen Schärfe. Tatsächlich ist er dem aus dem Mittelmeerraum stammenden Thymian sehr ähnlich. Nicht nur äußerlich, sondern auch geschmacklich. Mit einem entscheidenden Unterschied: Quendel schmeckt milder.

So bereitest du dir einen köstlichen Quendel-Tee zu

Für einen schmackhaften Quendel-Tee nimmst du zwei Teelöffel unseres Quendels und gießt ihn mit 250 ml kochendem Wasser auf. Das Ganze circa zehn Minuten ziehen lassen und schließlich abseihen. Auch lecker schmeckt der Quendel-Tee mit einem Hauch Süßholzwurzel-Pulver.

Deftige Gerichte mit Quendel verfeinern

Zum Abrunden deftiger Gerichte kommt der Quendel wie gerufen. Damit er sein volles Aroma entfalten und dich damit begeistern kann, solltest du ihn aber mit garen. Er passt wunderbar zu Fisch und Meeresfrüchten, zu fettem Fleisch, aber auch zu vegetarischen Bratlingen und Omelette.

Stell dir vor, die nächste Grillsession im Sommer steht an und du willst etwas Neues ausprobieren. Mit unserem Quendel kannst du das Gemüse für den Grill delikat marinieren. Auch Salatdressings und Dips erhalten mit ihm das gewisse, unwiderstehliche Etwas!

Dinkelgrießsuppe mit Quendel

Eine Versuchung wert ist außerdem eine Dinkelgrießsuppe mit Quendel. Dazu kochst du einen Liter Gemüsebrühe auf und gibst 300 g frisches Gemüse deiner Wahl hinzu wie beispielsweise Rote Beete, Möhren, Sellerie und Pastinaken. Nun kommen ein Teelöffel Quendel, eine Prise Galgant und Muskat, ein Teelöffel Salz und etwas Pfeffer dazu. Weichkochen und anschließend pürieren. Zum Schluss werden zwei Esslöffel Dinkelgrieß untergerührt und das Ganze wird kurz aufgekocht. Fertig ist dein Seelenwärmer!

Quendel - solo und im Team

Du möchtest unseren Quendel kaufen? Sowohl als Solo-Star als auch kombiniert mit anderen Kräutern wie Bergbohnenkraut, Ysop, Oregano, Rosmarin und Wermutkraut wird er dir eine wahre Gaumenfreude sein.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: Kroatien
Hersteller: Kräuterkontor
Pflanze Latein: Thymus serpyllum
Pflanzenname: Sand-Thymian
Pflanzenteil: Blätter, gerebelt
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.