Siebenkräuterpulver nach Heidelberger, BIO

Nach dem Rezept von Bertrand Heidelberger (1845 - 1925), Pflanzenheilkundler.

6,80 €*

Inhalt: 50 g (136,00 €* / 1 kg)
Menge

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: k3395-13

Unser Siebenkräuterpulver nach Heidelberger

Bertrand Heidelberger, der Mitte des 19. Jahrhunderts geboren wurde, hat sein Leben der Erforschung heimischer Pflanzen verschrieben. Nachdem er sein 80. Lebensjahr überschritten hatte, entschloss er sich zur Niederschrift seiner Studien und vermachte der Welt so seine wertvollen Erkenntnisse über Bitterstoffe.

Zutaten der Kräuterpulvermischung: Wermutkraut, Schafgarbe, Wacholderbeeren, Fenchel, Anis, Kümmel und Bibernellwurzel.

Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und sind gemahlen.

Du möchtest Heidelbergers magische Sieben-Kräuter-Mischung kaufen und selbst ausprobieren? Hier bei uns findest du sie in Bioqualität, schonend getrocknet und fein gemahlen.

Die Original-Heidelberger-Methode: Einspeicheln!

Die wirksamste und schnellste Methode diese recht bittere Mischung einzunehmen ist laut Heidelberger das Einspeicheln. Dafür nimmst du eine Messerspitze Kräuterpulvermischung und speichelst sie im Mund für etwa fünf bis zehn Minuten gut ein. Lasse sie dabei auf der Zunge zergehen. Bei Bedarf kannst du ein Glas warmes Wasser nachtrinken.

Auch als Aufguss wirkungsvoll

Es heißt zwar, nur die Harten kämen in den Garten, aber die etwas zarter besaiteten unter uns können aus der Kräutermischung einfach einen Aufguss machen. Für eine Tasse gießt du einen gestrichenen Teelöffel Kräuterpulver mit heißem Wasser auf. Nach fünf Minuten Ziehzeit - bevorzugt zugedeckt - trinkst du den Tee am besten schluckweise und ungesüßt. Morgens im Idealfall eine halbe Stunde vor dem Frühstück, mittags eine halbe Stunde nach dem Essen oder abends eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen. Ein bis zwei Tassen davon pro Tag sind völlig ausreichend.

Für Fortgeschrittene

Hast du dich an den Geschmack erst einmal gewöhnt, kannst du dir deine Bitterkräutermischung zum Beispiel auch aufs Butterbrot streuen, im Salatdressing verwenden oder auch zu Tee-Kaltauszügen hinzugeben.

Anbauart: Kontrolliert biologischer Anbau
Herkunft: EU/ Nicht EU-Landwirtschaft
Hersteller: Kräuterkontor
Menge: 50g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.